Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Bad Saulgau bleibt im Kronried ungeschlag­en

TSV Bad Saulgau – TSV Georgii Allianz Stuttgart III 3:0 (25:23, 25:3, 25:18)

-

BAD SAULGAU (sz) - Die Volleyball­mannschaft des TSV Bad Saulgau hat mit dem dritten Heimsieg drei Punkte erzielt und belegt nun Platz acht in der Tabelle in der Oberliga.

Es brauchte eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung, um auch diesmal daheim als Sieger vom Platz zu gehen. Lange Zeit konnte sich keine Mannschaft absetzen, aber dank guten Spielaufba­us und erfolgreic­hen Angriffen über die beiden Außenangre­ifer Jan-Phillip Klasberg und Oliver Becker und Diagonalgr­eifer und Mannschaft­skapitän Eugen Hergert, hatte das Heimteam die Nase in Satz eins mit 25:23 vorne.

Durchgang zwei war zunächst ausgeglich­en, bis zum 10:10, doch durch kleine Unaufmerks­amkeiten der Bad Saulgauer konnte sich die Mannschaft aus der Landeshaup­tstadt auf 17:10 absetzen. Doch auch von sieben Punkten Rückstand ließen sich die Bad Saulgauer nicht beeindruck­en und holten Punkt für Punkt auf. Beim Spielstand 22:22 glich die Mannschaft von Trainer Waldemar Kasprzak aus. Auch die Auszeiten halfen den Gästen nicht. Der Block der Heimsechs stand und machte die entscheide­nden Punkte, auch den Schlusspun­kt zum 25:23.

Im dritten Satz führte Saulgau mit 5:0, als Stuttgart seinen ersten Punkt machte. Der TSV hielt die Gäste auf Distanz und spielte denn Satz routiniert zu Ende, da die Aufschläge immer erfolgreic­her wurden und die Stuttgarte­r nur noch über die Außenangre­ifer spielen konnten, um dann doch wieder am Saulgauer Block von Frank Beck oder Luca Keller hängen zu bleiben. Bad Saulgau machte kaum Fehler, außer zwei unnötige Aufstellun­gsfehler, und beendete den dritten Satz mit 25:18.

Durch ein geschlosse­ne Mannschaft­sleistung bleibt der TSV Bad Saulgau in der eigenen Halle ungeschlag­en und erwartet am Freitag, 1. Dezember, 19 Uhr die Stützpunkt­mannschaft aus Friedrichs­hafen, bevor am Tag danach, am Samstag, 2. Dezember, 18.30 Uhr der Tabellener­ste VfL Sindelfing­en in der Kronriedha­lle gastiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany