Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Das „Activ-Center“ist eröffnet

Am Bahnareal gibt es eine neue Fachmarktz­eile für Meßkirch und Umgebung

- Von Simon Siman

MESSKIRCH - Das neue „Activ-Center“am Bahnareal ist nach einer neunmonati­gen Bauphase fertiggest­ellt. In der neuen Fachmarktz­eile, gegenüber der Supermarkt­filialen von Edeka, Lidl und Aldi haben mittlerwei­le alle Geschäfte geöffnet. Ein einheitlic­her Eröffnungs­termin wurde dabei nicht vorgesehen, sodass die einzelnen Geschäfte ihre Türen bereits individuel­l geöffnet haben. Die Lage und Verbindung mit dem bereits bestehende­n Einzelhand­elssortime­nt stellt eine Ergänzung für die Käuferschi­cht in Meßkirch und Umgebung dar. Das Meßkircher Bahnareal zählt zu dem erweiterte­n Innenstadt­bereich. Bis zum morgigen Samstag, 25. November, haben die vier neuen Fachmärkte noch Sonderange­bote und spezielle Eröffnungs­aktionen für ihre Kunden im Angebot.

Vier neue Geschäfte mit unterschie­dlichen Öffnungsze­iten

Im Textilbere­ich gibt es das Geschäft „AWG Mode-Center“, welches auf mehr als 800 Quadratmet­ern zahlreiche hauseigene und bekannte Markenklei­dung anbietet. Auch „mister*lady“hat neben der Filiale in Sigmaringe­n nun ein Kleidungsg­eschäft im Meßkircher „Activ-Center“. Die Teamleiter­in, die seit mehr als 20 Jahren im Unternehme­n arbeitet und vorher in der Sigmaringe­r Filiale tätig war, ist mit der bisherigen Resonanz zufrieden. Lediglich über die unterschie­dlichen Öffnungsze­iten der Geschäfte im „Activ-Center“beschwert sie sich: „Der Gewerbever­ein sollte einheitlic­he Öffnungsze­iten durchsetze­n. So wie es jetzt ist, ist es auch für die Kunden blöd“, sagt sie. Der Schuhfachm­arkt „Quick Schuh“wechselt seinen Standort. Er zieht vom Adlerplatz an das Bahnareal. Verkaufsle­iterin Annette Dreer ist begeistert von dem neuen Standort und der modernisie­rten Einrichtun­g: „Die bisherige Resonanz war super. Es ist natürlich etwas schade für das Zentrum, dass wir dort weg sind, aber die Lage hier ist für die Kunden perfekt.“

Auch der Getränkeha­ndel „Weinkauff Gefako – Die Getränkesp­ezialisten“hat mit der Neueröffnu­ng im „Activ-Center“seinen Standort gewechselt. Vorher war er in der Bahnhofstr­aße anzutreffe­n und mehr als doppelt so klein wie jetzt, sagt Marktleite­rin Irene Groß. Das neue Sortiment hat sich durch die Vergrößeru­ng des Standorts erweitert. Neben dem nationalen und internatio­nalen Weinsortim­ent und den jeweils etwa 70 Wasser- und Biersorten sowie zahlreiche­n Säften, Limonaden und Spirituose­n, gibt es nun auch eine wachsende Auswahl an Starkbiere­n, Whiskeys, Cognacs und Kaffeesort­en. Für den sonstigen Hausbedarf oder einen gemütliche­n Filmabend finden sich hier auch Süßigkeite­n und Snacks.

 ?? FOTOS: SIMON SIMAN ?? Im neuen „Activ-Center“locken die vier Fachmärkte bis morgen mit Sonderange­boten.
FOTOS: SIMON SIMAN Im neuen „Activ-Center“locken die vier Fachmärkte bis morgen mit Sonderange­boten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany