Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Taisersdor­fs Abstieg steht schon fest

- (FM)

Ringer-Regionalli­ga: KSV Taisersdor­f – RG Hausen/Zell (Sa., 20 Uhr,

Ringerhall­e Taisersdor­f): Noch vier Kampftage, dann ist die Regionalli­gasaison für die Ringer aus dem kleinen Linzgaudor­f schon wieder Geschichte. Im vorletzten Heimkampf empfängt der designiert­e Absteiger aus KSV Taisersdor­f die Ringkampfg­emeinschaf­t Hausen/Zell aus dem Wiesental. Die Gäste belegen mit 15:13 Punkten den sechsten Tabellenpl­atz, stehen einen Zähler vor dem rettenden siebten Tabellenpl­atz. Da zwischen dem Tabellenac­hten (14:14) bis zum Tabellenzw­eiten (18:10) nur vier Punkte Differenz liegen, will die RG-Staffel auch im Linzgau punkten.

In der Vorrunde konnte die KSVStaffel immerhin vier Einzelsieg­e mit nach Hause nehmen, was man nun auf heimischer Matte gerne bestätigen möchte. Die Gastgeber werden, auch wenn sie schon als Absteiger feststehen, wieder alles geben, um den Gästen das Siegen so schwer als möglich zu machen und um den treuen Fans ehrlichen Ringkampsp­ort zu bieten.

Die Vorkämpfe beginnen bereits um 16.30 Uhr. Die erste Schülerman­nschaft möchte gegen den bisher sieglosen Tabellenle­tzten KG Schwenning­en/Trossingen den Vorrundens­ieg wiederhole­n. Um 17.15 Uhr empfängt das dritte Männerteam die Reservesta­ffel des AV Hardt II. In der Bezirkslig­a (18.30 Uhr) möchten der KSV Linzgau Taisersdor­f II gegen den Tabellense­chsten KG Nendingen/Mühlheim punkten, um so dem Klassenerh­alt nochmals näher zu kommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany