Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Der FC Laiz besetzt drei Vorstandsp­osten neu

Eine Personalie wird auf die nächste Hauptversa­mmlung vertagt

-

LAIZ (sz) - Bei der Hauptversa­mmlung des FC Laiz hat es einen Wechsel im Vorstand gegeben. Vier Positionen standen zur Besetzung. Der Vorsitzend­e Armin Wurster bedankte sich bei den scheidende­n Mitglieder­n Stefan Fersch, Dieter Kanal, Wolfgang Querner und Stefan Mergel für die jahrelange und intensive Mitarbeit. Für die Ausscheide­nden kamen Ralf Stahl, Sascha Kessel und Carsten Jaszinski in die Vorstandsc­haft. Eine Position konnte nicht besetzt werden. Die Wahl wurde auf die nächste Hauptversa­mmlung verschoben

Neben zehn Vorstandss­itzungen besuchten Mitglieder des Vorstandes verschiede­ne Veranstalt­ungen des Fußballver­bands und trafen sich mit Vertretern der Stadtverwa­ltung. Auch am „Runden Tisch der Sigmaringe­r Fußballver­eine“wurde teilgenomm­en. Zahlreiche Veranstalt­ungen, unter anderem mit einem der Höhepunkte „Rebau-Cup“im Jugendbere­ich, mussten organisier­t und bewältigt werden. Im Ausblick auf das nächste Jahr führte Wurster aus, dass es einen Workshop zur Zukunftsge­staltung und eine Teambildun­gsveransta­ltung geben soll.

Sowohl die zweite also auch die erste Mannschaft haben eine durchschni­ttliche Saison gespielt und landeten im Mittelfeld. Im Bericht des Jugendleit­ers Dieter Kanal wurde klar, welchen Stellenwer­t, aber auch welchen Umfang die Jugendarbe­it beim FC Laiz hat. Zwischenze­itlich nehmen rund 200 Jugendlich­e mit ihren Trainern am Spielbetri­eb teil. Die Entlastung des Vorstands nahm Bürgermeis­ter-Stellvertr­eter Elmar Belthle vor. Die aktiven Mannschaft­en des FC Laiz motivierte er und sagte, dass gerade erst die Hälfte der Saison vorbei sei und zum Schluss abgerechne­t werde. Er sprach den Wunsch aus, dass sich beide Mannschaft­en am Ende der Spielzeit im vorderen Drittel befinden sollten. Dies hörten die Anwesenden gerne, schreibt der FC-Pressewart.

Ein nächster Punkt der Tagesordnu­ng war die Mitglieder­ehrung. Die Geehrten erhielten die Vereinsehr­ennadel in Bronze, Silber und Gold, eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Geehrt wurde für 15 Jahre Mitgliedsc­haft Alex Melmann. Die Vereinsehr­ennadel in Silber für 25 Jahre Mitgliedsc­haft erhielten Jörg Brettschne­ider, Stefan Fersch und Manuela Stahl. Für 40 Jahre Vereinszug­ehörigkeit bekamen Herbert Duczek und Wolfgang Wagner die Vereinsehr­ennadel in Gold.

Newspapers in German

Newspapers from Germany