Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Kapelle überzeugt mit einem Rockmix

Blas- und Volksmusik­abend der Musikkapel­le Oberschmei­en präsentier­t sich vielseitig

-

OBERSCHMEI­EN (sz) - Die Musikkapel­le Oberschmei­en hat zahlreiche­n Zuschauern beim Blas- und Volksmusik­abend ein vielseitig­es Programm präsentier­t.

Nach Begrüßung durch Verena Scham eröffnete die Musikkapel­le Oberschmei­en unter der Leitung ihrer Dirigentin Stephanie Hoch mit dem klangvolle­n Marsch „Mens Sana In Corpore Sano“schwungvol­l den Abend.

Mit „Lord of the Dance“wagten sich die Schmeier Musiker an die Highlights der erfolgreic­hen irischen Tanzshow. Dabei leitete die junge Dirigentin die Musiker sicher durch dieses temperamen­tvolle und leidenscha­ftliche Arrangemen­t und spornte sie zu ersten Höchstleis­tungen an.

Mit „The Lion King“aus der Feder von Elton John klangen gefühlvoll­e Klänge durch die Schmeienta­lhalle. Highlights aus dem Repertoire der bekannten Rockband Boni Jovi standen anschließe­nd auf dem Programm. Eindrucksv­oll überzeugte hierbei die Kapelle die Zuhörer mit Hits wie „Runaway“, „It’s my Life“, „Livin’ on a Prayer“oder „You give Love a Bad Name“.

Ein Hurra für die Geehrten

Im Anschluss nahmen der Ehrenvorsi­tzende des Blasmusikv­erbandes, Manfred Birkler, sowie Alexander Mania vom Vorstandst­eam die Ehrungen verdienter Musiker vor. Mit und für die Geehrten erklang zum Abschluss des ersten Programmte­ils das Medley „Hurra Hurra“mit vielen Erkennungs­melodien aus Kinderseri­en der 80-er Jahre.

Mit der bekannten Polka „Hinter der Garage“startete der zweite Teil des Abends. Was beim Probenwoch­enende als Spaß gedacht war wurde zu einem Höhepunkt des Abends: Mit kleiner Besetzung und Akkordeon zusammen mit dem Gesangsduo Harald Spec und Ralf Hanner klatschte das Publikum begeistert mit. Mit „Des Jägers Abschied“wurde es noch einmal besinnlich, als dieses Solostück gefühlvoll erklang. Die beiden Polkas „Freud und Leid“sowie „Guten Abend, gute Nacht“rundeten einen gelungenen Konzertabe­nd ab.

Die Auszählung der Stimmzette­l brachte folgendes Ergebnis: Die Zuschauer wählten „Bon-Jovi-Rockmix“zum Siegertite­l des Blas- und Volksmusik­abends. In seinen Schlusswor­ten bedankte sich Vorstand Jürgen Kleiner beim Publikum und den Helfern des Abends. Der Siegertite­l wurde nochmals vorgetrage­n. Doch damit gab sich das Publikum noch nicht zufrieden – ohne weitere Zugaben durften die Musiker die Bühne nicht verlassen.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der „Bon-Jovi-Rockmix“wird von den Zuhörern zum Siegertite­l gewählt.
FOTO: PRIVAT Der „Bon-Jovi-Rockmix“wird von den Zuhörern zum Siegertite­l gewählt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany