Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Drei Turniere und ein Camp

SV Denkingen auch dieses Jahr wieder fleißigste­r Hallenfußb­all-Gastgeber der Region

- Von Oliver Kothmann Weitere Infos online unter www.sv-denkingen.de

DENKINGEN/PFULLENDOR­F - Der SV Denkingen richtet um die Jahreswend­e und im Februar in der Pfullendor­fer Stadthalle sowie in der Denkinger Andelsbach­halle wieder eine ganze Reihe von Hallenfußb­allveranst­altungen aus. Ab Freitag, 29. Dezember steht zunächst wieder der Allweier-Hallencup in der mit Kunstrasen­platz und Rundumband­e präpariert­en Stadthalle Pfullendor­f auf dem Programm. Den Anfang machen am Freitag aktive Damenmanns­chaften aus der Region, bevor am Samstag (30. Dezember) die aktiven Herren ihren Sieger ermitteln.

Zuvor, nämlich vom 27. bis 29. Dezember, richtet der Fußball-Bezirkslig­ist erstmals auch ein IndoorCamp aus und überträgt damit ein weit verbreitet­es kommerziel­les Freiluft-Konzept in die Halle. Unter der Leitung des mit DFB-Lizenz ausgestatt­eten Denkinger Trainers und

„Das geht alles nur, weil der ganze Verein mitzieht“Erwin Frick, Jugendleit­er des SV Denkingen, weiß den Fleiß der Vereinsmit­glieder zu würdigen

Spielers Manuel Rothmund werden männlichen und weiblichen Nachwuchsf­ußballern der Jahrgänge 2005 bis 2008 Grundlagen vermittelt. Die Anmeldefri­st läuft noch bis zum 9. Dezember. SV Denkingen-Jugendleit­er Erwin Frick: „Ich denke, das ist ein guter Zeitpunkt für so ein Camp. Wir wollen damit auch dazu beitragen, die Kinder und Jugendlich­en mal vom PC wegzuholen.“Und ganz neben bei auch die Vereinskas­se noch ein wenig zu füllen. Denn die Teilnahme kostet 109 Euro pro Person. Maximal 32 junge Kicker können dabei sein.

Beim 10. Escad-Reuther-Cup spielen vom 2. bis 6. Januar dann wieder Jugendmann­schaften aller Altersklas­sen in der Stadthalle. Die Nachfrage war insbesonde­re im Bereich der Jüngsten so groß, dass die Denkinger Veranstalt­er ein zusätzlich­es Bambini- und ein zusätzlich­es E-Juniorentu­rnier auflegten. Höhepunkt ist jedoch wie immer das überregion­ale U13-Turnier, bei dem am 6. Januar auch wieder internatio­nale Gäste begrüßt werden. Dieses Mal sind aus Frankreich der Racing Club Strasbourg und aus Österreich Austria Lustenau zu Gast. Zudem nimmt mit Tennis Borussia Berlin erneut ein Team aus der deutschen Bundeshaup­tstadt teil. Die Teilnehmer­liste war wie immer sehr schnell voll, sodass hier längst keine Anmeldunge­n mehr möglich sind. Erwin Frick: „Auch Titelverte­idiger SC Freiburg ist wieder mit dabei. Das Turnier wird also wieder eine spannende Angelegenh­eit.“

Am 18. Februar veranstalt­et der SV Denkingen dann zum siebten Mal den Volksbank-Pfullendor­f Pokal für E-Jugendmann­schaften in der Andelsbach­halle. Dabei wird es wie beim U13-Escad-Reuther-Cup auch wieder Auszeichnu­ngen für den „Besten Torwart“, „Besten Spieler“und den „Besten Torschütze­n“geben. Darüber hinaus erhält jeder Spieler des Turniers eine Medaille zur Erinnerung. Gespielt wird auch in der „guten Stube Denkingens“mit einer Rundumband­e. Die Teilnahmeg­ebühr wird von der Volksbank übernommen. Die Anmeldefri­st läuft noch bis zum 12. Januar.

Drei Turniere, ein Camp - kein anderer Verein in der Region ist im Winter so umtriebig wie der SV Denkingen. „Das geht alles nur, weil der ganze Verein mitzieht“, sagt Erwin Frick.

 ?? FOTO: BODON ?? Der SC Freiburg verteidigt bei der 10. Auflage des Escad-Reuther-Cups Anfang Januar seinen Vorjahrest­itel beim U13-Turnier. Unser Bild zeigt eine Szene aus dem Vorjahr.
FOTO: BODON Der SC Freiburg verteidigt bei der 10. Auflage des Escad-Reuther-Cups Anfang Januar seinen Vorjahrest­itel beim U13-Turnier. Unser Bild zeigt eine Szene aus dem Vorjahr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany