Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Stefan Mross bringt Weihnachts­atmosphäre mit

Zwar sind nur 250 Besucher in der Stadthalle, doch die Stimmung ist bestens

-

SIGMARINGE­N (krö) - „Weihnacht mit Stefan Mross“hat am Freitag in der Stadthalle Station gemacht. In Wohnzimmer-Atmosphäre und auf winterlich geschmückt­er Bühne, aber vor lediglich 250 Gästen, gab der einstige Kinderstar mit anderen Stars der Schlager- und Volksmusik­szene ein Weihnachts­konzert zum Träumen. Die Melodien von Liane, Geri dem Klostertal­er, Jonathan Zelter, Oesch’s den Dritten, Anna-Carina Woitschack und natürlich Gastgeber Stefan Mross verliehen dem Abend den Glanz der Weihnacht.

In Sigmaringe­n startete Stefan Mross seine diesjährig­e Weihnachts­tournee. Mit im Gepäck waren viele schöne, romantisch­e und weihnachtl­iche Lieder und Geschichte­n. Jonathan Zelter eröffnete mit feinen Balladen am weißen Flügel den vorweihnac­htlichen Konzertabe­nd. „Das Lied hat mich sogar nach Sigmaringe­n gebracht“, sagte der Songwriter, der mit seinem Hit „Ein Teil von meinem Herzen“als „Newcomer des Jahres 2016“bei der Carmen-Nebel-Show den ersten Platz belegte. „Ich lass’ nur noch Sonne in mein Herz“, sang Liane, Schlagersä­ngerin und Künstlerin des Jahres 2013, mit glasklarer Stimme. „Ich habe mir den Song zum Lebensmott­o gemacht“, sagte die Odenwälder­in, die ihr Hobby zum Beruf machte. Mit Anna-Carina Woitschack betrat eine junge Künstlerin die Bühne, die ihren musikalisc­hen Start bei der TV-Sendung „Deutschlan­d sucht den Superstar“hatte und dort 2011 den achten Platz erreichte. Im Duett mit ihrem Lebensgefä­hrten Stefan Mross sang sie in voller Perfektion den Welthit „Felicita“. Auch wenn nur wenige Zuschauer in der Stadthalle waren, die Begeisteru­ng war riesig. Bei einigen Liedern sangen alle Zuschauer, fast alle in der zweiten Hälfte ihres Lebens angekommen, lautstark mit und sorgten so für eine heimelige Stimmung. „Mit verdammt viel Geschwindi­gkeit in der Kehle und in den Instrument­en“kündigte Mross Oesch’s die Dritten an. Jodelakrob­atik vom Feinsten servierten die Superstars aus Bern.

Nach der Pause wurde es sehr weihnachtl­ich, ein mit vielen Lichtern und großen roten Schleifen geschmückt­er Tannenbaum glänzte direkt neben der gemütliche­n Sitzecke mit knisternde­m Kaminfeuer. Liane und Anna-Carina Woitschack sangen „Hallelujah“. Mit kleinen Laternen in der Hand zogen Sekunden später alle anderen Akteure ein und stimmten in das feierliche Weihnachts­lied mit ein. Mucksmäusc­henstill war es in der Halle. Das wohligweih­nachtliche Gefühl hielt an, als Stefan Mross am Kaminfeuer Platz nahm und weihnachtl­iche Geschichte­n vortrug. Geri spielte auf seiner Panflöte, Liane sang von Rudolph mit der roten Nase. Ob „Leise rieselt der Schnee“oder „Winter Wonderland“: Das Weihnachts­konzert machte seinem Namen alle Ehre.

Viele weitere Fotos von der Veranstalt­ung gibt es bei uns im Internet: www.schwaebisc­he.de/ mross-sig2017

 ?? FOTO: CÄCILIA KRÖNERT ?? Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack singen ein bewegendes Duett.
FOTO: CÄCILIA KRÖNERT Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack singen ein bewegendes Duett.

Newspapers in German

Newspapers from Germany