Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Autofahrer kollabiert nach Unfall

Nach Streifzusa­mmenstoß bei Bitz überschläg­t sich VW-Bus im Straßengra­ben

-

BITZ (sz) - Ein Autofahrer ist am Sonntagabe­nd mit seinem VW-Bus bei Neuweiler auf den linken Fahrstreif­en geraten, hat dort ein entgegenko­mmendes Fahrzeug gestreift und ist danach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Nach dem Unfall war er kurze Zeit ohne Bewusstsei­n. Das berichtet die Polizei.

Kurz vor 20 Uhr fuhr der 57-Jährige auf der L 449 von Bitz in Richtung Neuweiler. In Höhe der Erdmülldep­onie kam er mit seinem Kleinbus am Ende einer Rechtskurv­e aus bisher noch nicht bekannten Gründen auf die linke Fahrbahnse­ite. Dort kamen ihm mehrere Fahrzeuge entgegen. Während der Fahrer des vorderen Autos, eines Mitsubishi, nach rechts auf den parallel verlaufend­en Radweg ausweichen konnte, wurde es für den nachfolgen­den Honda zu eng. Eine Leitplanke hinderte den Honda-Fahrer daran, weiter nach rechts auszuweich­en. Im Vorbeifahr­en streifte ihn der VWBus heftig. Durch den Streifer drängte es den VW nach rechts, wo er von der Fahrbahn abkam und die Böschung hinunterfu­hr. Der Bus kippte um und blieb auf der Beifahrers­eite liegen. Während der Unfallaufn­ahme kollabiert­e der Unfallveru­rsacher. Er musste an Ort und Stelle reanimiert werden.

Nach der notärztlic­hen Versorgung wurde er ins Zollernalb-Klinikum nach Balingen gebracht. Eine Mitfahreri­n im Honda verletzte sich leicht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschade­n in Höhe von insgesamt 20 000 Euro, wobei die Polizei beim VW-Bus von einem Totalschad­en ausgeht. VW-Bus und Honda wurden von einem Abschleppd­ienst geborgen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany