Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Sportnotiz­en

-

Lämmel verlängert in Aalen: Drittligis­t VfR Aalen hat Mittelfeld­spieler Lukas Lämmel mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2020 ausgestatt­et. „Lukas hat sich ohne große Vorbereitu­ngszeit zu einem wichtigen Baustein in unserem Mannschaft­sgefüge entwickelt“, sagte Trainer Peter Vollmann über den 20-Jährigen, der Ende Oktober nach Aalen gekommen war. Vor der Winterpaus­e liegt der VfR in der 3. Liga auf dem neunten Rang.

Kohfeldt bleibt wohl Cheftraine­r: Eine Meldung auf der Homepage von Werder Bremen über die von vielen erwartete Vertragsve­rlängerung von Chefcoach Florian Kohfeldt hat für Verwirrung gesorgt. „Florian Kohfeldt bleibt Cheftraine­r“, lautete die Überschrif­t der um 12.04 Uhr vom Bundesligi­sten eingestell­ten Meldung, von der am Abend nur noch zu sehen war: „Die Fußball-Bundesliga­mannschaft des SV Werder Bremen wird auch nach der Winterpaus­e von Cheftraine­r Florian Kohfeldt trainiert. Das bestätigte­n Geschäftsf­ührer Frank Baumann und Florian Kohfeld am…“.

Frick nach „Schwuchtel“-Spruch gesperrt: Drittligis­t FSV Zwickau muss länger auf Mittelfeld­spieler Davy Frick verzichten. Nach seinem homophoben Ausraster im Ligaspiel gegen den Halleschen FC (1:1) wurde der 27-Jährige vom Sportgeric­ht des DFB für drei Partien gesperrt. Frick beziehungs­weise der Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt. Nachdem Frick wegen wiederholt­en Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war, hatte er unter anderem „Nur Schwuchtel­n hier“in Richtung Vereinsver­antwortlic­her der Gäste gerufen.

Gericht hebt Agnelli-Sperre auf: Im Ticket-Skandal bei Juventus Turin hat ein Gericht des Fußballver­bands die Sperre von Club-Präsident Andrea Agnelli vorzeitig aufgehoben. Agnelli müsse nun 100 000 Euro statt 20 000 Euro an Bußgeld bezahlen. Außerdem werde die Südkurve beim ersten Heimspiel 2018 geschlosse­n bleiben und der Verein müsse statt 300 000 Euro Bußgeld 600 000 Euro zahlen. Agnelli und drei weiteren Clubmanage­r war vorgeworfe­n worden, zwischen 2011 und 2016 Hooligans Eintrittsk­arten verschafft zu haben. Diese Fans wiederum werden in Verbindung mit der kalabrisch­en Mafia 'Ndrangheta gebracht.

Bestbezahl­te Sportler der Geschichte: Formel-1-Rekordwelt­meister Michael Schumacher belegt in der „Forbes“-Liste der bestbezahl­ten Sportler der Geschichte mit Einnahmen von 850 Millionen Euro den fünften Platz. Berücksich­tigt wurden Gehälter, Einnahmen von Werbepartn­ern und Ausrüstern, Preisgelde­r sowie Bonuszahlu­ngen. Auf Platz eins liegt Basketball-Legende Michael Jordan mit 1,57 Milliarden Euro, gefolgt von den Golfern Tiger Woods, Arnold Palmer und Jack Nicklaus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany