Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Partygäste unterstütz­en „tiergestüt­zte Therapie“

Rund 500 junge Leute kommen zur Partynacht der Sigmaringe­ndorfer KjG

-

SIGMARINGE­NDORF (sz) - „Spaß haben und helfen“– unter diesem Motto haben die Jugendlich­en der KjG jetzt zum bereits 15. Mal die Türen zur Donau-Lauchert-Halle geöffnet. Rund 500 Besucher lockte die diesjährig­e Partynacht nach Sigmaringe­ndorf, um Spaß zu haben und zu feiern, aber vor allem auch, um zu helfen. Denn wie in den vergangene­n Jahren wird der Erlös für einen guten Zweck gespendet.

In diesem Jahr wird die KjG wieder das Hilfsproje­kt „Granja El Ceibo“in der argentinis­chen Provinz Santa Fee in der Nähe der Partnersta­dt Rafaela unterstütz­en. Als zweites Projekt haben sich die Jugendlich­en etwas Heimatnahe­s gesucht. Die tiergestüt­zte Therapie auf dem Bauernhof Göhring in Rulfingen hilft nicht nur Kindern mit Handicap, sondern auch Älteren, an Demenz erkrankten Menschen. Sie soll unterstütz­t werden.

„Wir sind wieder zufrieden“, teilt die Leitung mit. „Die Stimmung war super, und der Abend verlief ohne Probleme. Da hat sich der Aufwand auf jeden Fall wieder gelohnt.“Rund 50 Helfer waren insgesamt wieder im Einsatz.

Aber nicht nur die aktive Leiterrund­e ist gefordert, sondern auch Eltern und Sympathisa­nten der KjG waren wieder fleißig am Werk. „Es macht Spaß, zusammen mit der KjG so etwas auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr“, so die Helfer.

 ?? FOTO: ARNO MÖHL ?? Setzen sich für ihre Orgel ein (von links): Maritta Wittke, Markus Roth, Ursula Koch und Winfried Halmer.
FOTO: ARNO MÖHL Setzen sich für ihre Orgel ein (von links): Maritta Wittke, Markus Roth, Ursula Koch und Winfried Halmer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany