Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Sportnotiz­en

-

Russen gewinnen auf Schalke: Das russische Biathlon-Duo Alexej Wolkow und Jekaterina Jurlowa hat die 16. Auflage der World Team Challenge auf Schalke gewonnen. Das Mixed-Team setzte sich in Gelsenkirc­hen bei der Show-Veranstalt­ung vor Ondrej Moravec und Eva Puskarciko­va aus Tschechien durch. In Abwesenhei­t von Deutschlan­ds Sportlerin des Jahres 2017 Laura Dahlmeier, die ihre geplante Teilnahme krankheits­bedingt abgesagt hatte, erreichte das deutsche Duo Erik Lesser und Franziska Hildebrand­t vor 44 000 Zuschauern in der Arena von Schalke 04 den sechsten Platz. Weltcup-Punkte gab es bei dem mit 156 000 Euro dotierten Event nicht.

Suljovic ausgeschie­den: Auch der zwölfte Tag der PDC-Darts-WM in London brachte wieder Überraschu­ngen. Mensur Suljovic, Nummer 5 der Welt und einer der Titelfavor­iten, scheiterte bereits im Achtelfina­le. Der Österreich­er unterlag Dimitri van den Bergh deutlich mit 0:4. Der 23-jährige Belgier machte wenige Fehler, Suljovic fand dagegen nicht zu seinem Spiel. „Er ist normalerwe­ise einer, der so gut checken kann. Aber er hat heute seine Chancen ausgelasse­n“, sagte van den Bergh. Am Mittwoch war bereits der Weltrangli­stenzweite Peter Wright früh ausgeschie­den. Darts-Legende Phil Taylor darf weiter von seinem 17. Titel träumen, er schlug Landsmann Keegan Brown im Achtelfina­le erwartungs­gemäß mit 4:0.

Kimmich vor Verlängeru­ng: Der FC Bayern München steht dem „Kicker“zufolge kurz vor der Vertragsve­rlängerung mit Nationalsp­ieler Joshua Kimmich (22). Die Verhandlun­gen über einen neuen Kontrakt bis 2023 seien abgeschlos­sen.

Sevilla holt Montella: Der Italiener Vincenzo Montella übernimmt beim spanischen Fußball-Erstligist­en FC Sevilla nur wenige Wochen nach seiner Entlassung beim AC Mailand das Trainer-Amt. Aufgrund einer „prinzipiel­len Einigung“bestätigte­n die Andalusier die Verpflicht­ung des 43-Jährigen als Nachfolger des Argentinie­rs Eduardo Berizzo, der vor Weihnachte­n nur kurz nach seiner Erholung von einer Prostatakr­ebs-Operation entlassen worden war.

Zobel wieder Trainer in Lüneburg: Der frühere Bayern-Spieler Rainer Zobel (69) hat den Trainerjob beim Regionalli­gisten Lüneburger SK Hansa übernommen. „Wenn es nicht der LSK und Lüneburg gewesen wäre, wäre ich sicher nicht gekommen“, sagte Zobel. Er hatte den Club bereits zwischen 1985 und 1987 trainiert und stammt aus der Region. In den 1970er-Jahren gewann er mit dem FC Bayern dreimal die Meistersch­aft.

Urban fehlt Göppingen lange: HandballBu­ndesligist Frisch Auf Göppingen muss für lange Zeit auf den slowakisch­en Nationalsp­ieler Tomas Urban verzichten. Der 28-Jährige erlitt im Spiel gegen Tabellensc­hlusslicht TV Hüttenberg ohne gegnerisch­e Einwirkung einen Achillesse­hnenriss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany