Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

James träumt, Hoeneß lobt Ulreich

-

DOHA (dpa/SID) - Der vom FC Bayern München ausgeliehe­ne kolumbiani­sche Fußball-Nationalst­ürmer James Rodríguez beschäftig­t sich aktuell nicht mit einer möglichen Rückkehr zu Real Madrid. „Meine Gegenwart ist hier. Ich denke im Moment an nichts anderes“, sagte der 26-Jährige im Trainingsl­ager des Bundesliga-Spitzenrei­ters in Katar.

Der vorerst bis 2019 ausgeliehe­ne James will mit den Bayern gleich in seinem ersten Jahr alle möglichen Titel in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League gewinnen: „Ich will alles erreichen. Wenn so große Qualität im Team ist, kann man mal vom Triple träumen.“

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat sich derweil klar für eine weitere Zusammenar­beit mit Torhüter Sven Ulreich ausgesproc­hen. „Er muss seinen Vertrag unbedingt verlängern“, sagte der 65 Jahre alte Vereinsbos­s im „Kicker“. Ulreichs Arbeitspap­ier endet nach drei Jahren am Ende der laufenden Saison.

Die Leistungen des Stellvertr­eters des verletzten Manuel Neuer lobte Hoeneß überschwän­glich. „Für mich ist Sven Ulreich der Mann des Jahres“, sagte er. Ulreich habe „dem FC Bayern unheimlich geholfen, damit diese Wende klappte“, sagte Hoeneß über die Steigerung des Rekordmeis­ters nach dem Trainerwec­hsel.

Heynckes hatte sich bereits vor Weihnachte­n für eine rasche Verlängeru­ng des Vertrages mit dem ExStuttgar­ter ausgesproc­hen. Der 72Jährige riet den Verantwort­lichen, „so schnell wie möglich Vertragsge­spräche zu beginnen“. Ulreich habe sich „super entwickelt, die Mannschaft hat Vertrauen zu ihm. Wir sitzen ruhig draußen, wenn er spielt.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany