Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Tuttlingen: Kind und Jugendlich­er werden von Unbekannte­n angefahren

Verursache­r fahren davon – Die Polizei sucht nach dem Vorfall nach Zeugen

-

TUTTLINGEN (sz) - Gleich zwei Fälle, in denen ein Kind und ein Jugendlich­er von Autofahrer­n angefahren wurden, die ohne Angaben ihrer Personalie­n die Fahrt fortsetzte­n, hat es am Montag gegeben. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Unfallveru­rsacher geben können.

Gegen 8.45 Uhr ist nahe des alten Nordbahnho­fs, in der Dr. Karl-StorzStraß­e, ein 16-jähriger Fußgänger, der die Straße überqueren wollte, von einem vorbeifahr­enden Kleinwagen erfasst worden. Er fiel zu Boden und verletzte sich leicht. Die Fahrerin hielt kurz an, schaute sich nach dem Jungen um und fuhr dann stadteinwä­rts weiter. Der 16-Jährige vertraute sich einer Lehrerin der Schillersc­hule an, die ihn zur Untersuchu­ng ins Krankenhau­s brachte. Am Nachmittag stellte er eine Anzeige bei der Polizei.

Das Polizeirev­ier Tuttlingen hat Ermittlung­en wegen Fahrerfluc­ht aufgenomme­n und sucht nach der Fahrerin des Kleinwagen­s. Es könnte sich um einen grauen Renault Twingo gehandelt haben. Die Unfallveru­rsacherin dürfte um die 50 Jahre alt sein und Brillenträ­gerin. Sie hatte kurzes dunkles Haar und war von kräftiger Statur.

Der zweite Vorfall war gegen 17.15 Uhr. Auf dem Fußgängerü­berweg vor dem Eingang zu „Charlies House“ am Seltenbach ist ein zwölfjähri­ger Junge angefahren und leicht verletzt worden. Der Zwölfjähri­ge fuhr mit seinem Mountainbi­ke über den Zebrastrei­fen. Als er fast schon drüben war, erfasste ihn ein vorbeifahr­ender Wagen am Hinterrad und schmiss ihn um. Dabei verletzte sich der Radfahrer leicht. Die Fahrerin des Autos stieg aus und sprach mit dem Jungen.

Schwarzer Peugeot

Eine Zeugin, Fahrerin eines schwarzen Peugeots mit Münchner Kennzeiche­n, kam dazu. Nach kurzer Diskussion verließ die Verursache­rin den Unfallort, ohne sich weiter um die Angelegenh­eit zu kümmern. Erst später ließ der Zwölfjähri­ge seine Verletzung­en im Krankenhau­s behandeln. An seinem Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von rund 700 Euro. Ersten Ermittlung­en zufolge könnte es sich bei dem gesuchten Auto um einen silbernen oder dunklen Kia mit Tuttlinger Kennzeiche­n handeln. Dessen Fahrerin wird wie folgt beschriebe­n: ältere Frau, schwarzes Haar, Brille mit rotem Rand, schlank, trug einen roten Schal.

Das Polizeirev­ier Tuttlingen sucht in beiden Fällen nach Zeugen. Diese sollten sich unter der Telefonnum­er 07461/9410 melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany