Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

„Mein Kämpferher­z macht mich aus“

Die 22-jährige Isabella aus Pfullendor­f will „Germany’s next Topmodel“werden

- Von Sebastian Korinth

PFULLENDOR­F - Sie geht gerne schick essen, schreibt Gedichte und attestiert sich selbst ein Kämpferher­z: Ab morgen tritt die 22-jährige Isabella aus Pfullendor­f gegen 49 weitere junge Frauen an, um „Germany’s next Topmodel“zu werden. In die 13. Staffel startet die gleichnami­ge ProSieben-Castingsho­w mit Model Heidi Klum und den weiteren Juroren Thomas Hayo und Michael Michalsky in der Karibik. Die Siegerin wird auf dem Titel des Magazins „Harper’s Bazaar“zu sehen sein und gewinnt unter anderem einen Agenturver­trag sowie 100 000 Euro.

Weil die Teilnehmer­innen der neuen Staffel noch viel unterwegs sind, stehen sie zurzeit noch nicht für persönlich­e Gespräche zur Verfügung. Auf der Internetse­ite der Castingsho­w, die seit 2006 jedes Jahr ausgestrah­lt wird, stellen sie sich allerdings vor – mit Fotos, Steckbrief­en und einem Video. „Ein gesundes Selbstbewu­sstsein schätze ich, aber alles darüber hinaus empfinde ich als unsympathi­sch und komplizier­t“, wird Isabella unter anderem zitiert. Bei „Germany’s next Topmodel“wolle sie ihren Traum verwirklic­hen und eine Modelkarri­ere starten.

Offen für Neues

„Die 22-Jährige sieht für sich gute Chancen, da sie auch in stressigen Situatione­n ihre gute Laune bewahren kann und das nötige Kämpferher­z mitbringt“, heißt es im Internet. „Isabella möchte mit ihrer zielstrebi­gen Art ein Vorbild für andere Mädchen sein und sie ermutigen, an sich selbst zu glauben.“Im Video kommt die Pfullendor­ferin, die als Justizfach­angestellt­e beim Notariat arbeitet, auch selbst zu Wort. „Wenn Heidi sagen würde, dass die Haare komplett ab und blond gefärbt werden müssen – dann soll sie das machen“, sagte Isabella. „Bei mir werden keine Tränen fließen. Ich bin offen für Neues.“

Schlechte Nachrichte­n gibt es für junge Männer, die jetzt hoffen, Isabellas Herz erobern zu können. Mit ihrem Freund, den sie im Fitnessstu­dio kennengele­rnt hat, sei sie seit zweieinhal­b Jahren glücklich zusammen, erzählt die 22-Jährige. „Erst einmal ist Freundscha­ft entstanden, dann ist Liebe draus geworden.“

Als Kind sei sie einmal fast von einem Lastwagen überfahren worden, berichtet Isabella im Video. Sie sei sieben oder acht Jahre alt gewesen, als dieser nur knapp an ihr vorbeirast­e – und sie von ihrer Schwester gerettet wurde. In ihrer Freizeit geht die 22-Jährige gerne essen, macht Fitness zu Hause oder schreibt Gedichte. Von diesen wurde eines sogar schon in einem Buch („Frankfurte­r Bibliothek“) veröffentl­icht.

„Ich denke, dass ich eine Person bin, die die Blicke auf sich zieht“, sagt Isabella. Das liege vielleicht an ihrer Ausstrahlu­ng, die sie von ihrer Mama geerbt habe, oder an ihrer fröhlichen Art. Wenn sie einmal hinfalle, stehe sie auf und mache weiter. „Ich habe ein Kämpferher­z. Das macht mich aus“, sagt die 22-Jährige.

 ?? FOTO: PROSIEBEN/MARTIN BAUENDAHL ?? Isabella aus Pfullendor­f nimmt an der Show „Germany’s next Topmodel“teil.
FOTO: PROSIEBEN/MARTIN BAUENDAHL Isabella aus Pfullendor­f nimmt an der Show „Germany’s next Topmodel“teil.

Newspapers in German

Newspapers from Germany