Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

FV Ravensburg sagt Reutlingen-Spiel ab

-

RAVENSBURG (tk) - Die Fußballer des FV Ravensburg müssen noch eine Woche länger auf den Start der Rückrunde in der Oberliga warten. Die für Samstag vorgesehen­e Partie gegen den SSV Reutlingen ist abgesagt worden. Das teilte der Sportliche Leiter Peter Mörth mit.

„Man müsste den Platz eigentlich walzen“, sagt Mörth. „Aber man kann ihn nicht walzen, sonst geht er ganz kaputt.“Der Sportliche Leiter hat daher vollstes Verständni­s für die Entscheidu­ng der Stadt Ravensburg, den Rasenplatz im Stadion im Wiesental zu sperren. „Wir müssen es ja nicht erzwingen, sonst haben wir für die restliche Rückrunde einen Acker“, sagt Mörth. Gegen viele andere Gegner aus der Oberliga hätte der FV auf den Kunstrasen­platz des TSB Ravensburg ausweichen können. Nicht so gegen den SSV Reutlingen. Denn diese Partie ist vom Württember­gischen Fußballver­band (WFV) als Sicherheit­sspiel ausgewiese­n worden. Das bedeutet, dass der FV einen separaten Gästeberei­ch samt eigenem Eingang einrichten muss, dazu muss er mehr Ordner stellen – das alles ist auf dem Kunstrasen­platz nicht möglich.

Die Absage bedeutet aber nicht, dass die Mannschaft am Wochenende frei hat. Der FV hat auf die Schnelle noch ein Testspiel organisier­t. Ravensburg wird morgen in Hohenems spielen. Am Samstag, 17. Februar, fährt der FV im ersten Pflichtspi­el des Jahres zum Aufsteiger und Tabellenle­tzten TSG Weinheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany