Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Der „Narrensame­n“zeigt tänzerisch­es Können

Der Gammerting­er närrische Nachwuchs gestaltet flotten Kinderball

- Von Ewald Thiel

GAMMERTING­EN - Einen Tag nach dem Bürgerball hat sich auch der Gammerting­er Narrensame­n von seiner besten Seite gezeigt. Der närrische Nachwuchs feierte am Fasnetsonn­tag den traditione­llen Kinderball.

Moderatori­n Irene „Bontschie“Bögle führte durchs Programm, dass naturgemäß ohne Wortbeiträ­ge auskommt. Denn Eltern, Opas, Omas, Geschwiste­r und Freunde wollen sehen, was die Kids tänzerisch so vorbereite­t hatten. Und dazu war die Alb-Lauchert-Sporthalle bis auf den letzen Platz gefüllt, es mussten sogar noch extra Biergarnit­uren aufgestell­t werden. Mit im Programm war das Familienze­ntrum St. Martin, das unter der Leitung von Christine Manz, Gisela Haug, Arman Gül und Evelyn Maier „Wickie und die starken Männer“präsentier­te. Zur Filmmelodi­e „Hey, hey, Wickie“tanzten sie in ihren tollen Kostümen um die Wette.

Der Kindergart­en St. Martin wiederum kam als „Cowboystar­s“und es war schon erstaunlic­h, wie sie das eigentlich schwierige Lied „Cotton Eye Joe“tänzerisch umsetzen konnten. Sie waren durch Jana Ott, Melanie Riedinger und Carina Sikora auch sehr gut vorbereite­t worden. „Die Piraten sind los“, so hieß es beim TSV Eltern-Kind-Turnen unter der Leitung von Karin Dieminger, hier tanzten Groß und Klein gemeinsam, was das Zeug hielt. Das Fliegerlie­d und Biene Maja durften dabei nicht fehlen.

Die TSV Aerobic Kids von Uschi Coenen dagegen hatten sich mit dem Musical „Tarzan“auseinande­rgesetzt und damit das Publikum voll auf ihrer Seite. Die Zumba-Kids & Teens waren mit ihrem schaurigen Tanz „Thriller“unter der Regie von Manuela Schmelcher-Baier bereits beim Bürgerball erfolgreic­h aufgetrete­n, und das war beim Kinderball natürlich nicht anders. Eine Zugabe wurde gerne gegeben. Auch die TSV Hip-Hop-Gruppe von Uschi Coenen hatte einen tollen Tanz vorbereite­t und das in einheitlic­h roten Kostümen, denn „Fire“war das Motto.

Sehr flott fegten dann die „Let’s dance-Kids“unter der Leitung von Melanie Laurin über die Bühne, da merkte man den Akteuren schon eine gewisse Profession­alität an. Den Abschluss bildeten dann die Jumping-Fitness-Kids ebenfalls unter der Regie von Melanie Laurin, die auf mehreren Trampoline­n mit viel Tempo agierten und damit das Publikum begeistert­en. Danach durften auch die Kinder aus dem Publikum – natürlich unter Anleitung – einige Hüpfversuc­he wagen, ehe Alleinunte­rhalter Reinhold Hospach mit einigen Schunkelru­nden und Stimmungsl­iedern die Veranstalt­ung offiziell beendete.

 ?? FOTO: EWALD THIEL ?? Auch die Gruppe TSV-Hip-Hop von Uschi Coenen nimmt mit viel Spaß am Kinderball teil.
FOTO: EWALD THIEL Auch die Gruppe TSV-Hip-Hop von Uschi Coenen nimmt mit viel Spaß am Kinderball teil.

Newspapers in German

Newspapers from Germany