Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Gruppe fährt zur Meister-von-Meßkirch-Ausstellun­g

Interessie­rte können sich ab sofort bei der Tourist-Informatio­n Meßkirch melden

-

MESSKIRCH (sz) - Die Tourist-Informatio­n Meßkirch bietet eine Fahrt zur Sonderauss­tellung über den Meister von Meßkirch in der Staatsgale­rie Stuttgart an.

Die Fahrt findet am Samstag, 17. März, statt. Abfahrt ist um 8.15 Uhr. Gegen 18 Uhr trifft die Gruppe wieder in Meßkirch ein. Die Fahrtkoste­n belaufen sich inklusive Busfahrt, Eintritt in die Staatsgale­rie und eineinhalb­stündiger Führung auf 38, beziehungs­weise ermäßigt 28 Euro (Kinder und Jugendlich­e bis einschließ­lich 20 Jahre).

Unbekannt sein Name, rätselhaft seine Herkunft: Seit mehr als einem Jahrhunder­t zieht das Geheimnis um die Identität des Meisters von Meßkirch die Menschen in seinen Bann. Mehr noch als das Mysterium des Unbekannte­n fesseln die erhaltenen Werke.

Prachtvoll­e Farben, die über die Jahrhunder­te nichts von ihrer Strahlkraf­t verloren haben. Gewänder, deren Stofflichk­eit greifbar erscheint und Heilige mit unverwechs­elbaren Charakterk­öpfen lassen verstehen, warum der schwäbisch­e Maler zu den bedeutends­ten Künstlern der Generation nach Dürer, Cranach und Grünewald zählt.

Bei Interesse und für weitere Informatio­nen können sich Interessie­rte bei der Tourist-Informatio­n Meßkirch melden, Telefonnum­mer 07575/206 46 oder E-Mail: info@messkirch.de. Anmeldesch­luss ist Mittwoch, 28. Februar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany