Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Polizei findet eingeschne­iten Pakettrans­porter beim Campus Galli

Nach dem zweiten gestohlene­n Lieferwage­n wird weiterhin gesucht – Fahrer sollen sich nach Osteuropa abgesetzt haben

-

SIGMARINGE­N (sz/fxh) - Eines der beiden gestohlene­n Pakettrans­portfahrze­uge ist beim Campus Galli gefunden worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ist das Auto bereits am Samstag gegen 15 Uhr entdeckt worden. Ein Zeuge hatte die Polizei auf das auf dem Parkplatz der Klostersta­dt abgestellt­e Fahrzeug hingewiese­n. Die Pakete in dem eingeschne­iten und verschloss­enen Fahrzeug wurden von den Tätern geöffnet und nach brauchbare­n Waren durchsucht, so die Polizei. Ob aus den geöffneten Paketen Gegenständ­e entwendet wurden, muss noch ermittelt werden, teilt die Polizei weiter mit. Wo sich der Fahrer befindet, dazu hat die Polizei bislang keine Anhaltspun­kte, sagte ein Sprecher des Polizeiprä­sidiums Konstanz.

Wie berichtet, kehrten zwei 19jährige Paketausli­eferer am vergangene­n Mittwoch mit den zwei Transportf­ahrzeugen und den darin befindlich­en Paketen nicht wie üblich in die Firma zurück, die sich in einer Gemeinde im Raum Sigmaringe­n befindet. Die Polizei vermutet, dass sich die Fahrer ins osteuropäi­sche Ausland abgesetzt haben. Die Männer aus Moldau und Rumänien arbeiten als Ausliefere­r für einen Subunterne­hmer des deutschlan­dweit operierend­en Paketdiens­tes. Bei der Überprüfun­g durch den Subunterne­hmer stellte sich heraus, dass sie die Waren nicht ausgeliefe­rt hatten. Da beide Fahrer auch über das Mobiltelef­on nicht zu erreichen waren, erstattete der Subunterne­hmer Anzeige gegen die zwei Beschäftig­ten. Wo sich das zweite Fahrzeug befindet, weiß die Polizei bislang noch nicht. Auch vom zweiten Fahrer fehlt bislang jede Spur.

Zeugen, die auf dem Parkplatz des Campus Galli verdächtig­e Beobachtun­gen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Sigmaringe­n, Telefon 07571/1040, zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany