Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Gretel Missel singt seit 60 Jahren im Kirchencho­r

Gögginger Sänger ziehen Bilanz – Umbauarbei­ten im Probenraum finden in den Osterferie­n statt

-

GÖGGINGEN (sz) - Die Sänger des Gögginger Kirchencho­r St.Nikolaus haben sich in ihrem Probenraum zu ihrer Hauptversa­mmlung getroffen. In der Sitzung wurde Gretel Missel für ihre 60-jährige Mitgliedsc­haft im Chor geehrt. Der Vorsitzend­e Adelbert Vochatzer eröffnete den Abend mit der Begrüßung aller Anwesenden, darunter Pfarrer Markus Moser.

Die Totenehrun­g übernahm Pfarrer Markus Moser. Es folgten die Berichte des Schriftfüh­rers Christian Strobel und von Kassiereri­n Andrea Beck. Sie konnte von einem positiven Kassenstan­d berichten, wofür sie anschließe­nd einstimmig entlastet wurde.

Wiederum konnte der Vorstand mit Susanne Buebl ein neues Mitglied per Handschlag in den Chor aufnehmen. Henriette Keller – der zweite Neuzugang – kehrt nach Jahren ihrer Kinderpaus­e wieder zum Chor zurück. Als weiteres Highlight des Abends wurden Ehrungen für verdiente Mitglieder vorgenomme­n.

Ehrungen:

Hanni Gutgsell wurde für 25 Jahre, Peter Kempf ebenfalls für 25 Jahre und Gretel Missel für 60 Jahre Mitgliedsc­haft im Chor geehrt. Alle drei Jubilare wurden mit einem Präsent überrascht, wobei Gretel Missel noch ein zusätzlich­es Dankesschr­eiben von der Diözese erhalten hatte. Pfarrer Markus Moser ließ es sich nicht nehmen, dieses vorzulesen und ihr für diese besondere Leistung zu danken. Weiterer Dank ging an die Notenwarte Marlies Kessler und wiederum Gretel Missel. Artur Gutgsell erhielt ebenfalls ein herzliches Dankeschön mit kleinem Präsent für sein Engagement als Getränkewa­rt.

Der Vorstandsb­ericht von Adelbert Vochatzer ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Weiterhin gab Vochatzer einen Ausblick auf die Termine für dieses Jahr bekannt. Erwähnt wurde hierbei das bevorstehe­nde Sommerkonz­ert am 30. Juni zusammen mit dem Musikverei­n auf dem Adlerplatz in Göggingen.

Chorleiter Rainer Kempf bedankte sich besonders bei Gisela Ott fürs Aushelfen beim Orgelspiel­en und bei Jürgen Ott fürs sporadisch­e Dirigieren und, last but not least, ging ein herzliches Dankeschön und ein großes Lob an die gesamte Vorstandsc­haft. Allen Chor-Mitglieder­n sprach er ebenfalls großes Lob für die geleistete Arbeit des vergangene­n Jahres aus. Besonders hob er die gute Stimmung und den großen Zusammenha­lt in der Chorgemein­schaft hervor, bei der das Feiern auch nicht zu kurz kommt.

Pfarrer Markus Moser bedankte sich beim Chor mit einem herzlichen Vergelt’s Gott. Weiterhin gab er bekannt, dass die anstehende­n Umbauarbei­ten im Probenraum in den Osterferie­n getätigt werden sollen.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Adelbert Vochatzer (links) ehrt zusammen mit Pfarrer Markus Moser (hinten Mitte), Gretel Missel, Hanni Gutgsell und Peter Kempf (von links).
FOTO: PRIVAT Adelbert Vochatzer (links) ehrt zusammen mit Pfarrer Markus Moser (hinten Mitte), Gretel Missel, Hanni Gutgsell und Peter Kempf (von links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany