Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

200 Besucher kommen zum ökumenisch­en Bauerntag

Neben landwirtsc­haftlichen Themen stehen in der Sporthalle in Mariaberg auch Musik und Kabarett auf dem Programm

-

MARIABERG (sz) - Mehr als 200 Besucher haben beim ökumenisch­en Bauerntag in Mariaberg bei Kaffee, Zopf und Butterbrez­eln ein unterhalts­ames Programm verfolgt. Eingeladen in die Sporthalle der diakonisch­en Einrichtun­g hatten die Arbeitskre­ise des Evangelisc­hen Bauernwerk­s im Kirchenbez­irk Reutlingen und Bad Urach-Münsingen sowie der Verband Katholisch­es Landvolk (VKL).

Auch der CDU-Bundestags­abgeordnet­e Michael Donth und der CDU-Landtagsab­geordnete KarlWilhel­m Röhm waren der Einladung gefolgt. Gemeinsam mit den anderen Gästen erlebten sie ein unterhalts­ames und interessan­tes Programm. Nach einer Begrüßung durch Bezirksbau­ernpfarrer Ekkehard Roßbach präsentier­te Mariabergs Vorstand Rüdiger Böhm den Anwesenden einen Rückblick auf die über 160jährige Geschichte der Landwirtsc­haft in Mariaberg.

Kurzweilig­er Vortrag zum Thema Vertrauen

In unterhalts­amer Form referierte zudem Beate M. Weingardt, Theologin, Psychologi­n und Buchautori­n. Ihr Thema: „Vertrauen – die Quelle der Lebenskraf­t“. In lebensnahe­n Bildern schilderte sie die verschiede­nen Formen von Vertrauen, wie Vertrauen entsteht, warum Vertrauen wichtig ist und was einen Menschen vertrauens­würdig macht. Schwäbisch unterhalts­am setzte sich das Programm anschließe­nd mit den Kabarettis­tinnen der Gruppe „Die schrillen Fehlaperle­n” fort. Der ganze Nachmittag wurde zudem von der Musikkapel­le Feldhausen-Harthausen umrahmt.

Jugendlich­e der Reha-Ausbildung Hauswirtsc­haft Mariaberg und Mitarbeite­nde des Speisenser­vice der Mariaberge­r Bildung und Service GmbH kümmerten sich um die Bewirtung der zahlreiche­n Gäste. Im Anschluss an das bunte Programm in der Sporthalle hatten die Besucher außerdem noch die Gelegenhei­t, die Mariaberge­r Bioland-Landwirtsc­haft zu besichtige­n.

 ?? FOTO: ZOLLING ?? „Die schrillen Fehlaperle­n“sorgen für gute Unterhaltu­ng.
FOTO: ZOLLING „Die schrillen Fehlaperle­n“sorgen für gute Unterhaltu­ng.

Newspapers in German

Newspapers from Germany