Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Anahita stellt sich den Fragen der Leser

Die amtierende Miss Germany wird von SZ-Redakteuri­n Buchmaier interviewt

- Von Christoph Wartenberg

INZIGKOFEN - Bei der fünften Gewerbeund Leistungss­chau der Gemeinde Inzigkofen am 17. und 18. März in der und um die Römerhalle können die Besucher die amtierende Miss Germany, Anahita Rehbein, persönlich erleben. Deutschlan­ds schönste Frau kommt bekanntlic­h aus Inzigkofen und wird bei der Gewerbesch­au am Samstag ab 11 Uhr nicht nur ihren Fans Autogramme geben, sondern auch im Gespräch mit SZ-Redakteuri­n Anna-Lena Buchmaier einiges von ihrem Werdegang erzählen.

Bereits um 10.30 Uhr wird die Schönheits­königin an ihrem Elternhaus in Inzigkofen standesgem­äß mit einer edlen Limousine abgeholt. Das Fabrikat der von der Firma Göggel auf Vermittlun­g von Mike Hummel zur Verfügung gestellten Karosse soll eine Überraschu­ng bleiben, aber so viel darf man sagen: Auch in Riad, der Hauptstadt von Saudi-Arabien, fährt das eine oder andere Exemplar dieser exklusiven Marke herum, und da gibt es ja auch einen König und jede Menge Prinzen.

Um 11 Uhr geht es los

Im Schritt-Tempo geht es dann in Begleitung des Spielmanns­zugs der Ledigenges­ellschaft zur Römerhalle, wo die Ehrengäste über den Seiteneing­ang direkt auf die Bühne kommen. Bürgermeis­ter Bernd Gombold wird dann um 11 Uhr die Gewerbeund Leistungss­chau nach einem Musikstück eröffnen. Auch Landrätin Stefanie Bürkle und der Landtagsab­geordnete Klaus Burger sowie der Kreishandw­erksmeiste­r Siegmund Bauknecht werden ein Grußwort zur Eröffnung sprechen.

Anschließe­nd wird sich Anahita Rehbein ins Gästebuch der Gemeinde eintragen, bevor sie sich im Interview den Fragen von Anna-Lena Buchmaier stellt.

Wer kommt schon einer Miss Germany mal bis auf wenige Meter nahe? In Inzigkofen ist das ausnahmswe­ise auch einmal für einfache Bürger möglich, und natürlich sind die Besucher auch neugierig darauf, zu erfahren, wie man denn von der einfachen Studentin zur Miss Germany wird. Was bringt dieser Ehrentitel im Guten wie im Schlechten mit sich? Ist der Stress vor oder nach der Ernnennung größer? In diesem Interview werden sicher viele Fragen beantworte­t, die Männer und Frauen interessie­ren.

Für ihre Fans gibt die Miss Germany im Anschluss Autogramme, für die die Gemeinde Inzigkofen exklusive Autogrammk­arten hat gestalten lassen, die später einen besonderen Seltenheit­swert haben.

28 Betriebe beteiligen sich an der Gewerbesch­au, die am Samstag von

11 bis 18 und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet ist. Die Vereinsgem­einschaft Inzigkofen bewirtet und bietet am Sonntag einen Mittagstis­ch an.

 ?? FOTO: SEBASTIAN GOLLNOW/DPA ?? Miss Germany 2018, Anahita Rehbein, kommt zur Leistungs- und Gewerbesch­au in die Inzigkofer Römerhalle.
FOTO: SEBASTIAN GOLLNOW/DPA Miss Germany 2018, Anahita Rehbein, kommt zur Leistungs- und Gewerbesch­au in die Inzigkofer Römerhalle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany