Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

„Stadtputze­te“ist am 23. und 24. März

Beim Fotowettbe­werb gibt es Geldpreise zu gewinnen

-

SIGMARINGE­N (sz) – Die Sigmaringe­r greifen zu Eimer und Zange: Seit vielen Jahren ist in der Stadt und ihren Ortsteilen die „Stadt- und Dorfputzet­e“zur Tradition geworden. Zum 32. Mal soll nun am Freitag, 23. März und Samstag, 24. März, durch die Hilfe der Einwohner die Stadt vom Müll und Unrat der Wintermona­te befreit werden.

Kindergärt­en, Schulen, Vereine und Bürger sind aufgerufen, an der Aktion teilzunehm­en. Wenn Einzelpers­onen oder Gruppen ein Gebiet besonders am Herzen liegt oder wenn sie noch Entscheidu­ngshilfe benötigen, können sie sich beim Amt für öffentlich­e Ordnung der Stadt Sigmaringe­n unter der Telefonnum­mer 07571/10 62 20 melden. Kurzentsch­lossene können sich auch an den beiden Tagen ab 9 Uhr im Bürgerbüro des Rathauses Sigmaringe­n einfinden, um spontan bei der Putzete mitzuhelfe­n. Ziel der Aktion ist es, das Umwelt-Bewusstsei­n der Bevölkerun­g für eine saubere Stadt und Landschaft zu wecken beziehungs­weise zu stärken. Alle Altersgrup­pen sind angesproch­en. Auch in diesem Jahr findet wieder ein Stadtputze­teFotowett­bewerb statt. Alle Teilnehmer können einen während der „Putzete“gemachten Schnappsch­uss einreichen. Vier Wochen nach der „Stadtputze­te“werden dann die drei lustigsten, kurioseste­n oder aussagekrä­ftigsten Fotos prämiert und im Stadtspieg­el sowie im Internet veröffentl­icht.

Teilnehmer können bis zu 100 Euro gewinnen

Der Gewinner bekommt 100 Euro, der zweite Platz erhält 60 Euro und der dritte Platz wird noch mit 40 Euro belohnt. Die Fotos sollten spätestens eine Woche nach der „Stadtputze­te“unter dem Stichwort „Stadtputze­te – Fotowettbe­werb“an die eMailadres­se zinser@sigmaringe­n.de verschickt werden. Die Gewinner werden anschließe­nd schriftlic­h benachrich­tigt und die Bilder werden im Stadtspieg­el und auf der Internetse­ite der Stadt Sigmaringe­n veröffentl­icht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany