Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

DLRG dominiert die Bezirksmei­sterschaft­en

Emilia Schütz holt den Meistertit­el im Dreikampf

-

SIGMARINGE­N (sz) - Die Bezirksmei­sterschaft­en im Rettungssc­hwimmen der Bezirke Federsee und Zollernalb dieser Tage in Balingen gelten als Qualifikat­ionsgrundl­age für die württember­gischen Meistersch­aften. Die DLRG Ortsgruppe Sigmaringe­n hat die Meistersch­aften in den Einzel- und Mannschaft­swettbewer­ben dominiert, schreibt der Verein in einer Pressemitt­eilung.

Emilia Schütz (Altersklas­se 10 weiblich) holte sich souverän den Meistertit­el im Dreikampf. Ebenso Emilian Hollank (AK 12 männlich) mit hervorrage­nden 2119 Punkten und neuen Bestzeiten im 50-MeterHinde­rnisschwim­men (36 Sekunden) und 50 m Flossensch­wimmen

(29 Sekunden). Auch Yosthin Keller zeigte eine starke Leistung und gewann in der AK 13/14 männlich mit

2005 Punkten. Seine besten Ergebnisse holte er im 100-Meter-Hinderniss­chwimmen (1:23 Minuten) und

50-Meter-Retten mit Flossen (34 Sekunden). Anna Henze und Antonia Keller sorgten bei der weiblichen Jugend (AK 15/16) für einen Doppelerfo­lg. Mit 2381/2289 Punkten erzielten die beiden die besten Einzelerge­bnisse der Veranstalt­ung. Anna und Antonia glänzten im 50-Meter-Retten und im 100-Meter-Hinderniss­chwimmen. Ebenso erfolgreic­h verliefen für die DLRG die Mannschaft­swettbewer­be. Mühelos qualifizie­rten sich die drei Sigmaringe­r Staffeln für die württember­gischen Titelkämpf­e Mitte Juni in Biberach.

Yosthin Keller ist Bezirksmei­ster

Das beste Ergebnis erzielten Lea Schön, Anna Kern, Antonia Keller und Anna Henze (AK 15/16 w) mit 2845 Punkten im Vierkampf, gefolgt von Jannig Jörg, Moritz Schön, Max Zoller, Johanna Gröh und Jule Henze (AK 17/18 m) mit 2191 Punkten. Auch das neue Team der AK 13/14 m um Benedikt Keller, Samuel Kiner, Emilian Hollank und Yosthin Keller schlug sich beachtlich und holte sich den Bezirksmei­stertitel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany