Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Junges Gesicht im Ski- und Wandervere­in Benzingen

Manuela Strauß vertritt fortan die jüngere Generation im Vorstand

-

BENZINGEN (bö) - Der Ski- und Wandervere­in Benzingen hat seinen langjährig­en stellvertr­etenden Vorsitzend­en Berthold Hagg verabschie­det, der sein Amt abgeben wollte. Bei den Neuwahlen setzte der Verein jetzt auf frischen Wind und junge Ideen.

47 von insgesamt 110 Mitglieder­n konnte der Vorsitzend­e Johannes Scholtysse­k zur Hauptversa­mmlung begrüßen. Manuela Stauß erfüllte ihm einen schon lang gehegten Wunsch und ließ sich als Vertreteri­n der jüngeren Generation in den Vorstand wählen. Mit dieser jungen Kraft im Vorstand keime die Hoffnung zum gemeinsame­n Skifahren weiter, ist sich der Verein sicher.

Nach diesen positiven Zeichen sieht Hannes Scholtysse­k keinen Grund, die Veranstalt­ungsstrukt­ur zu ändern. Im Jahresrück­blick hob der Vorsitzend­e hervor, dass an den sechs Wanderunge­n im Durchschni­tt 43 Teilnehmer gezählt wurden. Am ereignisre­ichen Wanderwoch­ende in Jungholz erlebten 33 Teilnehmer eine Tour auf den Wegen früherer Schmuggler. So hatte jede Wanderung ihre Reize. Den größten Zuspruch hatte der Adventsnac­hmittag.

Bei der Hauptversa­mmlung verlas Berthold Hagg den Kassenberi­cht für Willi Herzog und Ludwig Gomeringer den für Schriftfüh­rerin Marlies Hagg. Die Kasse wurde von Siglinde Abt und Margret Artelt geprüft. Alle Amtsinhabe­r wurden entlastet. Bei den turnusmäßi­gen Nachwahlen wurden Hermann Blatt, Ludwig Gomeringer und Frank Schairer für die kommenden zwei Jahre als Beisitzer gewählt. Die Kassenprüf­er wurden im Amt bestätigt.

Berthold Hagg wurde mit Dankeswort­en und einem Präsentkor­b aus der langjährig­en Vorstandsa­rbeit verabschie­det.

 ?? FOTO: KLAUS BÖHME ?? Das Foto zeigt Ludwig Gomeringer (v. links), den Vorsitzend­en Hannes Scholtysse­k, Ursula Abel, Hermann Blatt, Berthold Hagg, Manuela Stauß und Frank Schierer.
FOTO: KLAUS BÖHME Das Foto zeigt Ludwig Gomeringer (v. links), den Vorsitzend­en Hannes Scholtysse­k, Ursula Abel, Hermann Blatt, Berthold Hagg, Manuela Stauß und Frank Schierer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany