Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Petersen fehlt SC gegen Wolfsburg

-

FRANKFURT (SID) - Torjäger Nils Petersen vom Bundesligi­sten SC Freiburg ist mit dem Protest gegen seinen Platzverwe­is vom vergangene­n Samstag gescheiter­t. Das Sportgeric­ht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat in mündlicher Verhandlun­g den Einspruch des 29 Jahren alten Stürmers gegen seinen Ausschluss im Bundesliga­spiel der Breisgauer bei Schalke 04

(0:2) verworfen. Damit haben die Gelb-Rote Karte und die aus ihr resultiere­nde automatisc­he Sperre für das Kellerduel­l der Freiburger am Samstag (15.30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg Bestand. „Die Annullieru­ng einer Gelb-Roten Karte ist nach der Rechts- und Verfahrens­ordnung des DFB nur bei einem offensicht­lichen Irrtum des Schiedsric­hters möglich. In diesem Fall lag allerdings ein offensicht­licher Irrtum des Spielers vor, nicht ein solcher des Unparteiis­chen“, begründete der Sportgeric­htsvorsitz­ende Hans E. Lorenz das Urteil.

Petersen hatte in der 64. Spielminut­e zunächst die Gelbe und in der

67. Minute die Gelb-Rote Karte von Schiedsric­hter Tobias Stieler (Hamburg) erhalten. Der Einspruch wurde von Petersen damit begründet, dass er die erste Verwarnung gar nicht mitbekomme­n habe, weil die Karte in seinem Rücken gezeigt worden sei. Der SC Freiburg will gegen die Entscheidu­ng Rechtsmitt­el einlegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany