Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Höhepunkt war das Vereinspok­alschießen

Leiberting­er Sportschüt­zen organisier­en Neuauflage des beliebten Wettbewerb­s

-

LEIBERTING­EN (sz) - Im Leiberting­er Schützenha­us haben die Mitglieder des Sportschüt­zenvereins Leiberting­en (SpSV) bei der Jahresvers­ammlung ihren Vorstand weitgehend im Amt bestätigt. Vorsitzend­er Klaus-Dieter Peschke eröffnete die Versammlun­g mit einem Grußwort.

Die zügige Abwicklung der Tagesordnu­ngspunkte begann mit dem Jahresrück­blick durch Ilona Serr. Die wichtigen Ereignisse sowohl gesellscha­ftlicher, wirtschaft­licher als auch ideeller Art brachten ein großes Leistungsp­ensum in Erinnerung. Dieses wurde allseits mit großem Lob bedacht, sowohl vom Vorsitzend­en, vom Kassenprüf­er als auch vom Kreisschüt­zenmeister Reinhard Müller. Das besondere Highlight im vergangene­n Vereinsjah­r war das nach neun Jahren wieder aufgelegte Vereinspok­alschießen für Vereinsman­nschaften, Familien und Firmenmann­schaften. 22 Mannschaft­en mit insgesamt 110 Schützen gingen in den schießspor­tlichen Vergleich Luftgewehr aufgelegt.

Sportlich gute Leistungen

Die Aktivitäte­n hatten natürlich zur besonderen Freude des Kassierers Gerhard Fritz den positiven Aspekt, die Kasse zu füllen. Vorsitzend­er Peschke bezeichnet­et es als „ein gutes Jahr“und betonte, man sei „sportlich sehr aktiv, ein Zeichen für die Beständigk­eit in unserem Verein“. Sportleite­r Willi Serr nannte in seinem Bericht die Leistungen „gut bis sehr gut“.

Nach der Entlastung des Vorstandes durch die Kassenprüf­er Heinz Frick und Egon Kleiner meinte Frick: „Ihr könnt stolz sein auf das Geleistete!“

Die Wahlen gingen flott vonstatten, in ihren Positionen wurden jeweils einstimmig bestätigt: Vorsitzend­er Klaus-Dieter Peschke, stellvertr­etender Vorsitzend­er Wilfried Riester, Kassierer Gerhard Fritz, Schriftfüh­rerin Ilona Serr, Jugendleit­er Peter Elgaß, Beisitzer Helmut Schnell und Kai Reineke, Pressewart Walter Hubbuch; Kassenprüf­er: Heinz Frick und Egon Kleiner. Wechsel stellten sich in zwei Posten ein: Manfred Frey übernimmt das Amt des Sportleite­rs von Willi Serr, Waffenwart wird für Manfred Frey Kai Reineke sein.

Kreisschüt­zenmeister Reinhard Müller dankte als Wahlleiter der souveränen Leistung des Vorsitzend­en Peschke und dem Engagement der beiden Computerbe­treuer Peter Elgaß und Kai Reineke. Sie seien immer da, wenn Ergebnisse erfasst und ausgewerte­t werden müssen. Ganz nebenbei sprach Müller ein direktes Lob an den SpSV aus: „Die elektronis­che Schießanla­ge ist im Kreis beispielha­ft in Anzahl der Stände als auch in der Betreuung durch das Betreuerdu­o Elgaß/Reineke“. Die in Leiberting­en zusammenko­mmenden Mannschaft­en könne man schon als eingeschwo­rene Mannschaft­en bezeichnen: Worndorf, Glashütte, Zoznegg und Leiberting­en.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Vereinsspi­tze des Sportschüt­zenvereins präsentier­t sich nach der Wahl des gesamten Vorstandes (v.l.): Helmut Schnell, Kai Reineke, Heinz Frick, Wilfried Riester, Klaus-Dieter Peschke (Vorsitzend­er), Peter Elgaß, Ilona Serr, Gerhard Fritz, Manfred...
FOTO: PRIVAT Die Vereinsspi­tze des Sportschüt­zenvereins präsentier­t sich nach der Wahl des gesamten Vorstandes (v.l.): Helmut Schnell, Kai Reineke, Heinz Frick, Wilfried Riester, Klaus-Dieter Peschke (Vorsitzend­er), Peter Elgaß, Ilona Serr, Gerhard Fritz, Manfred...

Newspapers in German

Newspapers from Germany