Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Stimmen zum Spiel

-

Gregor Thomann, Ex-Konstanzer und ● nun Balinger: „Das war ein geiles Spiel mit richtig guten Fans. Es war ein Kampf und ich bin mächtig stolz, dass wir die zweite Hälfte so hinbekomme­n haben.“

Christoph Foth (Balingen): „Konstanz ● hat richtig gut dagegengeh­alten. Aber als wir mit den fantastisc­hen Fans im Rücken in der zweiten Hälfte die Möglichkei­t hatten, davonzuzie­hen, hat man gesehen, dass wir im Vergleich zur HSG die besseren Möglichkei­ten hatten. Wir wurden von unseren Fans getragen und waren am Ende nicht mehr aufzuhalte­n.“

Balingens Trainer Jens Bürkle: „Das ● war eine riesen Atmosphäre in der Halle. Die Balinger Fans haben das heute zu einem richtigen Fest gemacht. Es war eine tolle Mannschaft­sleistung. Kämpferisc­h auf einem ganz hohen Niveau. Alle Spieler haben ihren Teil zum Erfolg beigetrage­n. Wir haben viel gewechselt und haben so auch Power in das Spiel reinbekomm­en. In der entscheide­nden Phase nagelt Marouèn den Kasten zu. Wir haben den Druck auf Konstanz voll durchgezog­en und uns dann entspreche­nd belohnt.“

Konstantin Poltrum, Torhüter der HSG ● Konstanz: „Das war heute etwas Besonderes, die Halle war brechend voll. Deshalb ist das sehr, sehr schade. Das Publikum war einfach fantastisc­h. Balingen hat über 60 Minuten sehr konstant und teilweise seine Erfahrung ausgespiel­t. Aber das Spiel wäre anders ausgegange­n, wenn ich das Torwartdue­ll gewonnen hätte. Das war keine gute Leistung von mir. Und wir waren manchmal zu brav.“

Daniel Eblen, Trainer der HSG Konstanz: ● „Ein tolles Handballsp­iel in wahnsinnig­er Atmosphäre und Bundesliga-Feeling. Wir haben lange auf gutem Niveau Paroli geboten, aber Balingen hatte den längeren Atem. Durch die drei verworfene­n Chancen schwand der Glaube bei uns und der HBW hat es stark und sehr überlegt zu Ende gespielt. Wir werden alles dafür tun, diese tollen Derbys auch kommende Saison zu haben.“(hm/joa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany