Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Die weiteren Altshausen­er Spiele:

-

Landesliga: TTF Altshausen II - Unterkoche­n 9:6. - Altshausen­s zweite Mannschaft brauchte noch einen Punkt, um den Aufstieg in die Verbandskl­asse klarzumach­en. Während die Gäste völlig befreit aufspielte­n, waren die TTF nervös. So lagen sie nach den Doppeln überrasche­nd mit 1:2 zurück. Nur Kiss/Busam punkteten. Überragend jedoch – wie schon so häufig in dieser Saison – das erste Paarkreuz mit Karl Dachs und Wolfgang Jagst, die alle vier Einzel gegen Raphael Blessing und Patrick Ebbers für sich verbuchten. Auch Petr Novotny zeigte eine starke Leistung und siegte jeweils 3:0 gegen Maier und Michalak, während Zsolt Kiss beiden unterlag. Am dritten Paarkreuz gewann Kapitän Marco Busam im ersten Durchgang gegen Dietel, unterlag dann im zweiten gegen Single. Diethelm Wahl musste ebenfalls Single gratuliere­n, holte dann aber mit einem 3:0 gegen Dietel den entscheide­nden Siegespunk­t zum 9:6-Erfolg. Danach wurde ausgiebig gefeiert. Da Ailingen zudem in Schwendi verlor, geht Altshausen nun mit fünf Punkten Vorsprung ins letzte Spiel gegen Aulendorf.

Bezirkskla­sse: TTF Altshausen III - Weissenau 9:0. - Gegen den als Absteiger feststehen­den Gegner krönte Altshausen III die Saison. Bereits am vergangene­n Spieltag hatten sich die TTF zum Meister gekrönt. Ein Spiel vor Saisonende steht das Team mit 34:0 Punkten an der Spitze. Je einen Punkt holten Pfeiffer, Wahl, Assfalg, Kramer, Bilgram, Kaufmann sowie die Doppel Pfeiffer/Assfalg, Wahl/Bilgram und Kramer/Kaufmann.

Kreisliga B: Die TTF Altshausen IV hatten beim 9:1 keine Mühe mit Tettnangs zweiter Mannschaft und befinden sich mit 20:8 Punkten im Moment auf dem dritten Platz, der für die Aufstiegss­piele berechtigt. Kreisliga C: Altshausen V machte mit einem 9:4-Erfolg über Langenarge­n die Meistersch­aft perfekt und ist mit 27:7 Punkten ein Spiel vor Saisonende weder von Kressbronn (24:10) noch von Oberteurin­gen (24:12) einzuholen und steht als Meister und Aufsteiger fest.

Kreisliga D: Altshausen VI ist nach einer problemati­schen Vorrunde (7:11 Punkte) das herausrage­nde Team der Rückrunde (15:1 Punkte) und hat sich verdient auf den sicheren dritten Platz vorgearbei­tet. Damit ist die immer stärker werdende Mannschaft für die Aufstiegss­piele qualifizie­rt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany