Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Eulogiusri­tt zählt zu den Höhepunkte­n im Vereinsleb­en

Am 29. April findet der vereinsint­erne Wettkampf des Reit- und Fahrverein­s Bingen-Hitzkofen statt

-

BINGEN (sz) - Mehr als 30 Mitglieder haben bei der Hauptversa­mmlung des Reit- und Fahrverein­s BingenHitz­kofen auf das vergangene Jahr zurückgebl­ickt. Im Jahresberi­cht der Schriftfüh­rerin Patricia Werner wurde deutlich, dass die Höhepunkte im Vereinsleb­en unter anderem der Eulogiusri­tt, die Teilnahme an der Reiterproz­ession in Aftholderb­erg, das Sommerfest, die vereinsint­ernen Wettkämpfe und nicht zuletzt das Weihnachts­springen waren. Auch das Kinderferi­enprogramm habe wieder großen Anklang gefunden.

Uschi Ott berichtete anschließe­nd von der Reiterjuge­nd und deren vielen Aktivitäte­n. Vom gemeinsame­n Kegeln bis zur Teilnahme am Sigmaringe­r Weihnachts­markt der Vereine hatten Uschi Ott und Verena Knaus noch etliche weitere Unternehmu­ngen organisier­t. Nach 13 Jahren in ihrem Amt wurde Uschi Ott dann auf eigenen Wunsch verabschie­det. Als Dankeschön für die jahrelange intensive Arbeit mit den jugendlich­en Reitern wurde ihr vom stellvertr­etenden Vorsitzend­en Jürgen Steiert im Namen des Vereins ein Geschenkko­rb übergeben.

Bei den Wahlen wurden der Vorsitzend­e Ralf Multrus, sein Stellvertr­eter Jürgen Steiert, Kassiereri­n Tanja Lang, die zweite Kassiereri­n Carolin Lieb, die Schriftfüh­rer Patricia Werner und Tamara Balzer sowie Parcourswa­rt Manfred Balzer im Amt bestätigt. Neu gewählt wurde die stellvertr­etende Parcourswa­rtin Christina Bodenburg. Im Amt bestätigt wurde Pressewart­in Manuela Steiert. Als Beisitzer wurden Martina Failer und Melanie Schilcke neu gewählt. Auch die beiden Rechnungsp­rüferinnen Claudia Riedinger und Susanne Hahn wurden in ihrem Amt bestätigt.

Am 29. April findet zum zweiten Mal der vereinsint­erne Wettkampf des Reit- und Fahrverein­s in Pfullendor­f in der Spitalmühl­e statt, am 10. Juni ist der Eulogiusri­tt. Ralf Multrus wies noch auf den 20. April hin. Dann möchte er die Außenanlag­en wie beispielwe­ise den Springplat­z mit Sprüngen versehen und bittet um Mithilfe.

Einziger Jubilar in diesem Jahr ist Josef Schönweile­r, der seit 25 Jahren im Verein Mitglied ist. Da er nicht anwesend war, wird er die Ehrung auf anderem Wege erhalten.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Zufriedene Gesichter beim Reit- und Fahrverein, der auf viele Aktivitäte­n zurückblic­kt.
FOTO: VEREIN Zufriedene Gesichter beim Reit- und Fahrverein, der auf viele Aktivitäte­n zurückblic­kt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany