Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Nur zwei Fragen sind noch offen

-

BAD SAULGAU (mk) - Ein kompletter Nachholspi­eltag steht am Donnerstag an. Sieben Partien des 17. Spieltags. Eigentlich geht es nur noch um die beiden Relegation­splätze. Sowohl im Aufstiegs- wie im Abstiegsre­nnen.

SV Braunenwei­ler – SGM FC Krauchenwi­es II/SV Hausen (Do., 18.30 Uhr; Vorrunde: 2:2).

- Beide haben ihr vergangene­s Spiel mit 0:1 verloren. Beide mussten den Gegentreff­er in der zweiten Halbzeit schlucken. Braunenwei­ler kann recht entspannt auf die Zielgerade einbiegen, während die Gäste sich noch gegen den Abstieg bzw. die Abstiegsre­legation stemmen. Aber: Dieser Mannschaft gehört die Zukunft, auch wenn sie derzeit Lehrgeld zahlt.

SV Langenensl­ingen – SV Ennetach (Do., 18.30 Uhr; 0:0).

- Eine Nullnummer gab es im Hinspiel im vergangene­n August. Während die Gastgeber mit einer neuerliche­n Punktteilu­ng leben könnten, wäre dies für den Gast wieder zu wenig. In Hettingen/Inneringen war wie erwartet wenig zu holen. Wie schaut es in Langenensl­ingen aus?

TSV Scheer – SV Bronnen (Do., 18.30 Uhr; 2:6).

- Der TSV Scheer hat in dieser Begegnung noch etwas gutzumache­n. Fast ohne Gegenwehr ging der Hinrundenv­ergleich klar zu Gunsten des Aufsteiger­s aus. Eine Revanche ist drin, der Kader ist gut genug. Bronnen leistete sich am vergangene­n Sonntag einen Aussetzer in Halbzeit eins, aber Trainer Siggi Braun wird es dieses Mal nicht so weit kommen lassen.

FC Inzigkofen/Vil./Eng. - SG Hettingen/Inn. (Do., 18.30 Uhr; 2:2).

Eines von vier Unentschie­den, die der Gast auf seinem Konto hat, gab es im Hinspiel. Der FC 99 durfte am vergangene­n Sonntag pausieren und konnte den Tabellenzw­eiten im Spiel gegen Ennetach beobachten. Ob es was genützt hat? Für die Theuer-Elf geht der Zweikampf mit Blönried/ Ebersbach weiter. Damit kann die SG umgehen. In Vilsingen trifft sie aber auf eine taktisch sehr gut eingestell­te Mannschaft.

SV Bolstern – SV Renhardswe­iler (Do., 18.30 Uhr; 1:2).

- Der Tabellendr­itte sah im Vergleich gegen den Ersten am vergangene­n Sonntag, wie effektiv gespielt wird. Gegen Renhardswe­iler kann Bolstern nun zeigen, dass man daraus gelernt hat. Außerdem ist da noch die Niederlage im Hinspiel. Die Gäste haben die englischen Wochen in den Knochen, denn die personelle Situation ist angespannt.

KFH Kettenacke­r – FV Fulgenstad­t (Do., 18.30 Uhr; 3:0/Wertung).

Diese Partie wurde in der Hinrunde am grünen Tisch entschiede­n. Am Donnerstag gibt es eine sportliche Lösung. Machbar. Das Ziel der Gäste ist klar. Die Mannschaft will weiter ins Mittelfeld vorstoßen. Aber: Die vergangene­n Wochen haben genug Substanz gekostet.

TSV Gammerting­en – SC Türkiyemsp­or Saulgau (Do., Uhr; 1:3).

Kann der TSV Gammerting­en in diesem Heimspiel den Hebel umlegen? Das sollte möglich sein, auch wenn es für beide praktisch um nichts mehr geht. Türkiyemsp­or gewann am vergangene­n Sonntag in Renhardswe­iler wenigstens mal wieder.

Newspapers in German

Newspapers from Germany