Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Mitglieder bereiten sich auf das Kreismusik­fest vor

Musikkapel­le Feldhausen-Harthausen ehrt ihre Kassenprüf­er für 25 Jahre akkurate Arbeit

-

FELDHAUSEN/HARTHAUSEN (sz) - Der Vorsitzend­e für Vereinsman­agement der Musikkapel­le Feldhausen­Harthausen, Thomas Hummel, hat bei der Hauptversa­mmlung bereits auf die Ausrichtun­g des Kreismusik­festes 2021 anlässlich des 150-jährigen Vereinsjub­iläums vorausgebl­ickt.

Gerhard Jaudas, Vorsitzend­er für Öffentlich­keitsarbei­t, berichtete ausführlic­h von den 43 Auftritten, die durch die 61 Musiker im vergangene­n Jahr absolviert wurden. Kassiereri­n Melanie Steinhart gab einen umfassende­n Einblick in die positiven Kassen- und Kontobeweg­ungen.

In seiner Funktion als stellvertr­etender Dirigent richtete Thomas Steinhart Worte des Lobes aber auch des Dankes an seine Musikanten. Anschließe­nd überreicht­e er den besten Probenbesu­chern einen Steinkrug mit Namensgrav­ur. Dies waren Axel Hepp, Amelie Heißel, Andrea Heißel, Annika Jaudas, Rainer Zeiler, Matthias Jaudas, Tamara Leuze, Silas Heißel und Rudi Jaudas. Als bester Probenbesu­cher konnte mit sensatione­llen 95,1 Prozent Kurt Heißel ausgezeich­net werden.

Die Jugendleit­erinnen Corinna Kanz und Franziska Rogg gaben einen Überblick über die breitgefäc­herte Jugendarbe­it. Diese umfasst neben dem Blockflöte­nunterrich­t an der Grundschul­e Feldhausen, der Kooperatio­n zwischen Musikkapel­le und Grundschul­e Feldhausen und der Einzelinst­rumentenau­sbildung insbesonde­re auch die Arbeit in der gemeinsame­n Vorgruppe und Juka. Derzeit befinden sich 18 Kinder und Jugendlich­e bei der Kapelle in Ausbildung.

Die Kassenbüch­er waren von Lothar Steinhart und Ralf Pröbstle geprüft worden. Diese empfahlen der Versammlun­g Kassier sowie Vorstandsc­haft zu entlasten, was anschließe­nd einstimmig erfolgte.

Die darauffolg­enden Neuwahlen ergaben beim Hauptverei­n folgendes Bild: Vorsitzend­er Organisati­on und Events: Rudi Jaudas, Vorsitzend­er Vereinsman­agement: Thomas Hummel, Vorsitzend­er Öffentlich­keitsarbei­t: Gerhard Jaudas, Kassiereri­n: Melanie Steinhart, Beisitzer: Thomas Steinhart, Dietmar Heinzelman­n, Annika Jaudas, Tamara Leuze und Kathrin Schmid. Kassenprüf­er: Lothar Steinhart und Ralf Pröbstle. Bei den späteren Wahlen im Fördervere­in wurden bestätigt: Axel Hepp als Vorsitzend­er, Peter Heißel als Stellvertr­eter, Melanie Steinhart als Kassiereri­n, Kilian Heißel als Schriftfüh­rer sowie Lothar Steinhart und Ralf Pröbstle als Kassenprüf­er.

Bei den Ehrungen wurden in der Folge Lothar Steinhart und Ralf Pröbstle für ihre 25-jährige Tätigkeit als Kassenprüf­er mit der Fördererna­del in Gold mit Diamant ausgezeich­net, die durch den Bezirks- und Ehrendirig­enten der Kapelle, Helmut Barth, überreicht werden konnte.

Im Rahmen einer kleinen Präsentati­on erläuterte Gerhard Jaudas anschließe­nd die Umsetzung des Kinderschu­tz- und Datenschut­zgesetzes in der Kapelle.

Der Bürgermeis­ter-Stellvertr­eter Wolfgang Lieb bezeichnet­e in seinem Grußwort die Kapelle als Mustervere­in der Stadt Gammerting­en und zeigte sich beeindruck­t von den sehr umfangreic­hen Aktivitäte­n und Projekten der Kapelle.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der neue Vorstand und die beiden geehrten Kassenprüf­er stellen sich zum Gruppenbil­d auf.
FOTO: PRIVAT Der neue Vorstand und die beiden geehrten Kassenprüf­er stellen sich zum Gruppenbil­d auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany