Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Sportnotiz­en

-

Olympiasie­ger Kiprop unter Verdacht: Kenias Leichtathl­etik steht offenbar vor einem weiteren Dopingskan­dal: Asbel Kiprop, Peking-Olympiasie­ger und dreimalige­r Weltmeiste­r über 1500 m, ist nach Informatio­nen der englischen Tageszeitu­ng „Daily Mail“positiv bei einer Trainingsk­ontrolle getestet worden. Fedrico Rosa, Manager des 28-Jährigen, teilte mit, dass er „Gerüchte gehört“habe und sich um eine Bestätigun­g bemühe. Kiprop war der bestimmend­e 1500-m-Läufer des vergangene­n Jahrzehnts, holte nach Olympia-Gold 2008 die WM-Titel 2011, 2013 und 2015. Bei Olympia 2016 wurde er Sechster, bei der WM 2017 Neunter.

Gensheimer gegen Klein: Handball-Nationalka­pitän Uwe Gensheimer trifft mit Paris St. Germain im Halbfinale des Final Four Ende Mai in Köln auf den HBC Nantes mit dem deutschen 2007-Weltmeiste­r Dominik Klein. Das ergab die Auslosung. Im zweiten Halbfinale stehen sich Titelverte­idiger Vardar Skopje und Montpellie­r gegenüber. Beim Final Four im EHF-Cup kommt es zur Neuauflage des Vorjahres-Finales zwischen Titelverte­idiger Frisch Auf Göppingen und den Füchsen Berlin. Im zweiten Halbfinale stehen sich Gastgeber SC Magdeburg und das französisc­he Team Saint Raphael Var gegenüber.

Federer spielt in Stuttgart: Der Schweizer Tennisstar Roger Federer wird auch in diesem Jahr beim Turnier auf dem Stuttgarte­r Weissenhof spielen. Beim mit 730 000 Euro dotierten MercedesCu­p vom 9. bis 17. Juni werde der 20-fache Grand-Slam-Turniersie­ger in die Rasensaiso­n starten.

Drei Ringer verpassen Bronze: Bei den Ringer-EM in Russland haben die deutschen Griechisch-Römisch-Athleten am Mittwoch ihre drei Medaillenc­hancen verpasst. Ramsin Azizsir, Etienne Kinsinger und Roland Schwarz verloren ihre Kämpfe um Bronze. Damit bleibt es bei einem dritten Platz durch Denis Kudla. In Kaspijsk hatten vor allem Kinsinger und Schwarz Pech in ihren Kämpfen.

Kühnhackl liegt hinten: Eishockey-Nationalsp­ieler Tom Kühnhackl ist mit Titelverte­idiger Pittsburgh Penguins in den NHL-Playoffs mit 1:2 in Rückstand geraten. Das dritte Viertelfin­ale (best of seven) verlor Pittsburgh gegen die Washington Capitals 3:4.

Newspapers in German

Newspapers from Germany