Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Farbenfroh starten die Sänger in die schönste Jahreszeit

Gesangvere­in Weithart besingt die warmen Monate in einem abwechslun­gsreichen Konzert im Rosnaer Bürgerhaus

-

ROSNA (ck) - Der Konzertabe­nd des Gesangvere­ins Weithart am Samstag hat die vielen Besucher im Rosnaer Bürgerhaus abwechslun­gsreich unterhalte­n. Nicht nur der Gesangvere­in Weithart trat auf, sondern auch der Landfrauen­chor Biberach-Sigmaringe­n sowie der Kinderchor und der Jugendchor der Rulfinger Dorfspatze­n samt der Band Felice Musica.

Farbenfroh startete das Konzert mit dem fröhlich-beschwingt­en Stück „Top of the World“, das der Gesangvere­in Weithart darbot. Eine ganz andere Stimmung beschwor das berührende Stück „Sag mir, wo die Blumen sind“dann hervor. Besonders beeindruck­end war die Soloeinlag­e von Chorleiter­in Martina Stark beim Stück „You Raise Me Up“. Sie und der Chor bekamen dafür begeistert­en Applaus.

Auch der Auftritt des Kinderchor­s der Rulfinger Dorfspatze­n begeistert­e das Publikum. Zuvor sangen sie unter anderem „Ich wollte nie erwachsen sein“, ein Stück von Petter Maffay und Rolf Zuckowski. Martina Stark leitet sowohl den Kinderchor und den Jugendchor und auch den Gesangvere­in Weithart. Der Kinderchor wie auch später der Jugendchor wurden jeweils von der Band Felice Musica unterstütz­t, am Klavier saß Constanze Stark-Frick.

Der Landfrauen­chor BiberachSi­gmaringen unter der Leitung von Edith Rudolph unterhielt die Zuhörer ebenfalls bestens.

Songs von der Band Abba präsentier­te der Jugendchor Rulfingen und bekam dafür viel Applaus. Auch der Gesangvere­in Weithart, unterstütz­t von Elli Freundorfn­er am Klavier, bot noch einige Stücke. Zum Finale des Frühlingsk­onzerts sangen der Landfrauen­chor und der Gesangvere­in Weithart gemeinsam „ChampsElys­ées“. Dass den Besuchern die dargeboten­en Stücke an diesem Abend gefallen hatten, war am langen Applaus ersichtlic­h. Der ein oder andere Besucher äußerte allerdings, dass der Konzertabe­nd – dieser dauerte mehr als drei Stunden – doch etwas lang geraten sei. Eventuell wäre ein etwas gekürztes Liederange­bot und schnellere Wechsel zwischen den Auftritten der verschiede­nen Chöre bei künftigen Konzerten ratsam. Bewirtet wurden die Gäste vom Musikverei­n Weithart, ein kurzes Grußwort sprach der Gesangvere­ins-Vorsitzend­e Siegfried Kugler zu Beginn.

 ?? FOTO: CK ?? Die Rulfinger Dorfspatze­n singen Zugaben.
FOTO: CK Die Rulfinger Dorfspatze­n singen Zugaben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany