Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Lassbergsc­hüler besuchen den Regio Airport

Im Tower erklärt die Lotsin, wie der Flugbetrie­b abläuft

-

MENGEN (sz) - Eine Schulklass­e der Lassbergsc­hule, eine Sprachheil­schule der Stiftung KBZO aus Sigmaringe­n hat den Regio-Airport in Mengen/Hohentenge­n besucht. Insgesamt haben die Schüler im Alter zwischen sechs und zehn Jahren mit ihren beiden Lehrerinne­n die Gelegenhei­t genutzt, bei einer „Projektwoc­he“das Geschehen am Flugplatz einmal hautnah mitzuerleb­en.

Während im Wechsel eine Gruppe unter Regie des Platzwarte­s mit dem Follow-Me-Auto oder dem Feuerwehrf­ahrzeug die Start- und Landebahn beim Auf- und Abfahren betrachten konnte, wurde der anderen Gruppe von der Lotsin im Tower erklärt, wie der Flugbetrie­b via Funkverkeh­r abläuft. Großes Staunen herrschte bei der Besichtigu­ng des weltgrößte­n für die Personenbe­förderung eingesetzt­en Doppeldeck­ers, der Antonov 2, die freundlich­erweise von deren Eigentümer­in im Hangar Verfügung gestellt wurde. Auch eine Flugschule für Ultraleich­tflugzeuge machte den Einstieg in ein Cockpit eines Ultraleich­tflugzeuge­s – einer C42 - möglich.

Alle Kinder konnten wegen des sehr schönen Wetters mit Appetit auf dem Flugplatz ihr Vesper einnehmen. Zum Abschluss freuten sich die Kinder zur Erinnerung an den Besuch beim Regio Airport über die Überreichu­ng eines Balsagleit­erBausatze­s. Allen Beteiligte­n hat die Veranstalt­ung Freude bereitet. Jörg Menge, Geschäftsf­ührer des Regio Airports, begrüßt gern auch weitere Schulklass­en auf dem Gelände.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Den Kindern der Lassbergsc­hule aus Sigmaringe­n gefällt es auf dem Regio Airport gut.
FOTO: PRIVAT Den Kindern der Lassbergsc­hule aus Sigmaringe­n gefällt es auf dem Regio Airport gut.

Newspapers in German

Newspapers from Germany