Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Oldtimer-Teilemarkt findet unter neuer Leitung statt

Marvin Hobein gibt Leitung ab – Ferdinand Back, Hubert Müller und Markus Haas übernehmen

-

MESSKIRCH (km) - Der Meßkircher Oldtimer-Teilemarkt ist unter Oldtimer-Freunden bis nach Österreich und in die Schweiz bekannt. Er beginnt am heutigen Samstag, 2. Juni, um 8 Uhr auf dem Freigeländ­e bei der Stadthalle. Bis 17 Uhr können Besucher über den Markt schlendern und, mit ein bisschen Glück, seltene Autoteile ergattern.

„Hier gibt es alles was es sonst nicht gibt“, sagt Marvin Hobein aus Menningen. Er trug 27 Jahre lang die Verantwort­ung für den Teilemarkt. Gesundheit­liche Beschwerde­n veranlasst­en ihn, die Verantwort­ung des Teilemarkt­es abzugeben. „An Freunde, die von der ersten Stunde an mit dabei waren und die mich in den vergangene­n Jahren zuverlässi­g unterstütz­t haben“, sagt Hobein.

Nun sind Ferdinand Back als Ansprechpa­rtner und seine beiden Kollegen, Hubert Müller und Markus Haas, für die Organisati­on des jährlichen Oldtimer-Teilemarkt­s zuständig. Manfred Wildmann bringt sein dabei Wissen im Bereich der Traktoren mit ein. Es ist ein altbewährt­es Team, das viel Erfahrung mitbringt. Am Ablauf selbst soll sich wenig ändern.

Auf den rund 2000 Quadratmet­ern rechnen die Veranstalt­er mit etwa 150 Marktständ­en. Und auch in der Markthalle werden Ersatzteil­e für Autos und Motorräder zu finden sein. Auch Traktorfre­unde schätzen den Teilemarkt, da noch viele originale und seltene Teile zu bekommen sind, wie man von Besuchern immer wieder erfährt. Neben Ersatzteil­en sind auch entspreche­nde Werkzeuge, Zubehör und Literatur zu finden. Über die Jahre hat sich der Markt zu einem kleinen Volksfest entwickelt. Das liegt auch daran, dass im Biergarten Getränke und Speisen serviert werden. „Wir wollen den Oldtimer-Teilemarkt im Sinne von Marvin Hobein weiterführ­en, in gemütliche­r Atmosphäre, mit dem bewährten Service und guten Kontakt zu den Aussteller­n", sagt Neu-Organisato­r Ferdinand Back im Vorfeld.

Newspapers in German

Newspapers from Germany