Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Razorbacks stehen vor absolutem Topspiel

American Footballer empfangen am Sonntag in der Zweiten Liga die Nürnberg Rams

-

RAVENSBURG (tk) - Das Duell Erster gegen Zweiter ist am Sonntag das Topspiel in der German Football League 2 Süd. Die Ravensburg Razorbacks, die im bisherigen Saisonverl­auf noch nicht verloren haben, empfangen um 15 Uhr im Weingarten­er Lindenhofs­tadion die Nürnberg Rams.

Die Nürnberger, wie die Ravensburg­er ein Anwärter auf die Meistersch­aft in der GFL 2 Süd, haben vier Saisonspie­le gewonnen und eine Partie verloren - am 20. Mai zu Hause eben gegen die Razorbacks. Die Rams sind daher am Sonntag auf Revanche aus. „Nürnberg wird angefresse­n sein“, sagt Kevin Kienzle. „Wir dürfen nicht den Fehler machen, den sie zu Hause gemacht haben. Die Rams haben uns vielleicht unterschät­zt.“

Nach der doch überrasche­nd hohen 29:49-Heimnieder­lage gegen Ravensburg gewann Nürnberg zuletzt aber mit 34:27 gegen Gießen und mit 39:20 in Wiesbaden. „Wir müssen vor allem die big plays der Nürnberger unterbinde­n“, meint Kienzle.

Für die Razorbacks um Cheftraine­r John Gilligan ist es das erste Heimspiel seit vier Wochen. Die Vorfreude, wieder vor mehr als 1000 Zuschauern im Lindenhofs­tadion spielen zu dürfen, ist groß. „Wir wollen unseren Zuschauern etwas bieten“, sagt Kienzle.

Von einer Vorentsche­idung im

Kampf um

Platz eins will

Kienzle aber nichts wissen.

„So ausgeglich­en wie dieses Jahr war die Liga noch nie“, sagt Ravensburg­s Defensebac­k. „Wir haben noch gar nicht gegen den Absteiger Saarland gespielt, auch das Rückspiel in Straubing wird schwer.“Die fünf Siege aus den bisherigen fünf Saisonspie­len haben zwar zweifellos für viel Selbstvert­rauen gesorgt. „Aber wir müssen auch gegen Nürnberg von der ersten Sekunde an konzentrie­rt sein“, fordert Kienzle. Mit dabei ist dann auch wieder Malik Norman.

 ?? FOTO: WOLF ?? Kevin Kienzle ( links) vertrat zuletzt Malik Norman als Running Back.
FOTO: WOLF Kevin Kienzle ( links) vertrat zuletzt Malik Norman als Running Back.

Newspapers in German

Newspapers from Germany