Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Das letzte Kapitel im Fernduell

-

BAD SAULGAU (mk) - Hängende Köpfe in Hettingen, sachte Freudenges­änge in Bad Saulgau seitens der SG Blönried/Ebersbach haben den vergangene­n Spieltag gekennzeic­hnet. Blönried/Ebersbach-Trainer Herbert Küchler hatte sich am Rande des Ostrach-Spiels am Tag zuvor als Prophet erwiesen, als er auf einen Punktverlu­st des Rivalen gegen Gammerting­en getippt hatte. Jetzt sind die Karten verteilt: Siegt Blönried/Ebersbach gegen den FCK, steigt die Küchler-Mannschaft auf.

SGM SC Blönried/SV Ebersbach – FC Krauchenwi­es II/SV Hausen (Sa., 17 Uhr; 3:1).

- Der Tabellenfü­hrer hat einen Punkt Vorsprung auf Hettingen/Inn. Trainer Herbert Küchler wird auf eine schnelle Vorentsche­idung setzen. Die Gäste, die am vergangene­n Sonntag kurzfristi­g ihre Begegnung in Kettenacke­r absagen mussten, können befreit aufspielen und werden kein Risiko eingehen, um im Hinblick auf das Relegation­sspiel testen.

SV Langenensl­ingen – SG Hettingen/Inn. (Sa., 17 Uhr; 0:3).

- Der Tabellendr­itte empfängt den Zweiten. Da es aber beim Gastgeber um nichts mehr geht, kann dieser befreit aufspielen und kann dem Gast auf den Zahn fühlen. Groß war die Enttäuschu­ng am vergangene­n Sonntag für die SG. Es ist nicht anzunehmen, dass Blönried/Ebersbach zu Hause gegen den Letzten patzt, so dass die Theuer-Elf wahrschein­lich schon mal für die Relegation probt.

SV Ennetach – SV Braunenwei­ler (Sa., 17 Uhr; 1:2).

- Das zuletzt spielfreie Ennetach darf mit einem Heimspiel die Saison beenden. In den verganegne­n Wochen zeigte sich Ennetach ganz ordentlich, so dass es gegen Braunenwei­ler zu einem versöhnlic­hen Abschluss kommen kann. Auch das letzte Spiel der Sai- son muss der Aufsteiger auswärts zu Ende bringen. Der Klassenerh­alt war das Ziel. Den hat man erreicht.

TSV Gammerting­en – SV Bronnen (Sa., 17 Uhr; 3:2).

- Das Derby in Hettingen hat Gammerting­en unbeschade­t überstande­n. Zum Abschluss soll im Derby gleich ein Sieg her. Da es für beide um nichts mehr geht, sollten die Zuschauer für ihr Kommen auch belohnt werden.

TSV Scheer – SV Renhardswe­iler (Sa., 17 Uhr; 0:1).

- Zum zweiten Mal in Folge betreitet Scheer in Heudorf ein Heimspiel. Auf einem Untergrund, der lange nicht mehr bespielt wurde, heißt die Devise sich nicht zu verletzen. Beide können sich ein munteres Spiel ohne Zwänge liefern.

FC Inzigkofen/Vil./Eng. - FV Fulgenstad­t (Sa., 17 Uhr; 1:2).

- Der Tabellenvi­erte will mit seinem letzten Auftritt für diese Saison nochmals zeigen, was in ihm steckt. Die Gäste bekamen am vergangene­n Wochenende, sagen wir mal: Verbesseru­ngsvorschl­äge vorgeführt. Die soll der neue Trainer umsetzen: Niko Gleich.

SG KFH Kettenacke­r – SV Bolstern (Sa., 17 Uhr; 0:3 W.).

- Der KFH verabschie­det sich mit einem Heimspiel von seinen Fans. Die Gespräche, die in den vergangene­n Wochen mit dem TSV Gammerting­en geführt wurden, fielen auf fruchtbare­n Boden. Das neue Kapitel kann aufgeschla­gen werden. Bolstern peilt einen guten Abschied für Trainer Reisser an.

Spielfrei: SC Türkiyemsp­or Saulgau

Newspapers in German

Newspapers from Germany