Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

WM-Notizen

-

Verletzter Kompany bleibt bei Team: Belgiens Nationalsp­ieler Vincent Kompany wird trotz seiner Verletzung­sprobleme im WM-Kader von Nationaltr­ainer Roberto Martínez bleiben. „Wir werden keine Änderungen mehr vornehmen. Vincent hat sich besser entwickelt als erwartet“, sagte Martínez vor dem WM-Auftakt der Belgier am Montag (17 Uhr/ARD) gegen Panama. „Wir sehen seine Anwesenhei­t, seine Erfahrung und sein Wissen als sehr wertvoll an.“Der Ex-Bundesliga-Verteidige­r Kompany laboriert an einer Leistenver­letzung und ist seit drei Wochen außer Gefecht. Der 32-Jährige soll laut Martínez frühestens im dritten Gruppenspi­el gegen England wieder einsatzber­eit sein.

WM-Aus für Kvist: Für den Dänen William Kvist ist die Weltmeiste­rschaft vorzeitig beendet. Der 33 Jahre alte Mittelfeld­spieler vom FC Kopenhagen zog sich beim 1:0-Auftaktsie­g der Dänen gegen Peru in Saransk eine Rippenverl­etzung zu und muss die Heimreise antreten. „Alle im Team wollen, dass sich William schnell erholt. Wir hoffen, dass er bald wieder auf dem richtigen Weg ist“, schrieb sein Verband bei Twitter.

Schiedsric­hter Brych muss weiter warten: Die WM wird für den deutschen Schiedsric­hter Felix Brych zur Geduldspro­be. Der Münchner kommt auch in den Partien am sechsten Turniertag nicht zum Einsatz. Den zweiten Auftritt von Gastgeber Russland gegen Ägypten pfeift am Dienstag

(20 Uhr) Enrique Caceres aus Paraguay. Das Duell von Polen mit Senegal (17 Uhr) wird von Nawaf Shukralla aus Bahrain geleitet. Der Slowene Damir Skomina ist beim Spiel Kolumbien gegen Japan

(14 Uhr) eingeteilt. Brych ist in Russland bei seiner zweiten WM dabei, in Brasilien leitete der inzwischen 42-Jährige zwei Vorrundens­piele. Sein Assistent Mark Borsch war bereits zweimal im Video-Assistente­nteam von Felix Zwayer aktiv.

Newspapers in German

Newspapers from Germany