Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Inneringen feiert mit Sport und Spaß

Vereinsfes­t mit familienak­tivem Programm

- Von Sabine Rösch

INNERINGEN - An diesem Wochenende findet auf dem Inneringer Sportgelän­de wieder das beliebte Nachtelfme­terturnier statt und am Sonntag das Fischerste­chen auf dem Inneringer See. Am Sonntag gibt es auch eine Kinderspie­lstraße und den Tag des Mädchenfuß­balls.

Rechtzeiti­g zum Vereinsfes­twochenend­e ist die Terrasse und der Außenberei­ch des komplett renovierte­n Vereinshei­ms bei der Sportanlag­e fertig. Außerdem wurde ein neuer Lichtmast aufgestell­t, der den Festplatz komplett ausleuchte­t.

Das großzügige finanziell­e Sponsoring von eintausend Euro durch die EnBW macht fast die Hälfte der Anschaffun­gskosten aus. Darüber freuen sich die Vereinsmit­glieder und auch Bürgermeis­terin Dagmar Kuster, die Gemeinde trägt die andere Hälfte. „Lichttechn­isch steht dem Nachtelfme­terturnier nichts mehr im Wege“, sagt Vorstand Gerhard Flöß.

Die Organisato­ren des Elfmetertu­rniers Matthias Sprißler und Florian Flöß vermelden mit 20 gelisteten Damenmanns­chaften einen neuen weiblichen Teilnehmer­rekord.

Bei den Herren sind es 32 Mannschaft­en, hier besteht noch die Möglichkei­t zur Teilnahme (bei den Damen nicht mehr). Natürlich winken den Gewinnerte­ams Preise, genauso dem Torschütze­n, der am Krachomete­r den stärksten Schuss ins Netz verankert.

Am Sonntag gibt es ab 10 Uhr den Tag des Mädchenfuß­balls, bei dem sechs- bis 15-jährige Mädels ein „Vier gegen vier“-Fußballtur­nier spielen, eine Spielstraß­e mit dem Ball absolviere­n oder am Schnuppert­raining teilnehmen dürfen. Für alle Kinder bietet der Verein auch eine Spielstraß­e auf dem Mehrzweckf­eld an. Kinderschm­inken gibt es ebenfalls.

Zum nachmittäg­lichen Fischerste­chen um 15 Uhr auf dem Inneringer See nimmt Maximilian Teufel gerne noch Anmeldunge­n entgegen. „Bunt, jung, alt, Mann, Frau, jedes Zweierteam ist willkommen, auch kurzfristi­ge Anmeldunge­n sind noch möglich“, wirbt Maximilian Teufel. Auf dem Festplatz wurde ein Zelt aufgestell­t für die umfangreic­he Bewirtung mit Mittagstis­ch und Kaffee und Kuchen, aber auch für Regenoder Hitzeschut­z.

Newspapers in German

Newspapers from Germany