Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Ausschreib­ung der ESF-Fördermitt­el

Vereine und Bildungstr­äger können sich mit Ideen an den regionalen Arbeitskre­is wenden

- Guenter.Kessel@LRASIG.de

KREIS SIGMARINGE­N (sz) - Dem Landkreis Sigmaringe­n stehen im nächsten Jahr knapp 181 000 Euro Fördergeld­er aus dem Europäisch­en Sozialfond­s (ESF) für die Finanzieru­ng von Projekten zur Verfügung. Der Fond fördert innovative Projekte, die die Beschäftig­ungschance­n und Bildungsmö­glichkeite­n der Menschen im Landkreis erhöhen.

Der regionale Arbeitskre­is ESF Sigmaringe­n, der für den bedarfsger­echten Einsatz dieser Mittel verantwort­lich ist, hat seine Förderschw­erpunkte festgelegt. Der Arbeitskre­is ruft zur Einreichun­g von Projektant­rägen bis Ende September diesen Jahres auf. Die Antragsfri­st für die Einreichun­g von Anträgen läuft bis zum 30. September. Interessie­rte Institutio­nen, Vereine oder Bildungstr­äger, die eine Projektide­e haben, können sich an die Geschäftss­telle des Regionalen Arbeitskre­ises ESF wenden. Eine Zusammenfa­ssung der Förderschw­erpunkte sowie eine detaillier­te Fassung der Arbeitsmar­ktstrategi­e kann dort angeforder­t oder im Internet unter www.landkreiss­igmaringen.de unter aktuelle Meldungen eingesehen werden. Allgemeine Informatio­nen zum Europäisch­en Sozialfond und zu den Formalität­en der Antragstel­lung stehen unter www.esf-bw.de zur Verfügung.

Der Kontakt zur Geschäftss­telle des Regionalen Arbeitskre­ises ESF besteht unter der Telefonnum­mer 07571/1021030 oder per E-Mail an

Newspapers in German

Newspapers from Germany