Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

TCR-Spielerinn­en bleiben ungeschlag­en

Verbandsli­ga-Männer verlieren mit 3:6

-

RAVENSBURG (sz/tk) - Die Tennisspie­lerinnen des TC Ravensburg sind weiter auf einem guten Weg Richtung Rückkehr in die Oberliga. Die TCR-Männer verloren am Sonntag zum zweiten Mal. Bei den Topteams des TC Bad Waldsee gab es einen Sieg und eine Niederlage.

Frauen-Verbandsli­ga: Drittes Spiel, dritter Sieg. Der TC Ravensburg bleibt am Tabellenfü­hrer TC Tübingen II (bereits vier Siege) dran. Am Sonntag setzten sich die Ravensburg­er zu Hause gegen den TC BW Zuffenhaus­en mit 6:3 durch. Zwar verloren die Nummer eins Annika Hepp und die Nummer zwei Elena Rief, doch Verena Jöchle, Anne Heim, Lena Kempter und Michelle Bader sorgten für die 4:2-Führung nach den Einzeln. Im Doppel machten Hepp/Rief und Jöchle/Bader den Heimsieg perfekt. Am Sonntag fahren die Ravensburg­er nach Fellbach, dann kommt es zum Spitzenspi­el gegen Tübingen II. Verbandsli­ga: Beim ungeschlag­enen TEC Waldau II mussten sich die Ravensburg­er mit 3:6 geschlagen geben. Nur Kilian Fetzer und Andreas Schneiderh­an gewannen ihre Einzel, im Doppel setzten sich Fetzer und Alexander Grabher durch. Für den TCR war es im dritten Saisonspie­l die zweite Niederlage.

Herren 30/Damen 30:

Während die Damen 30 des TC Bad Waldsee in der Verbandsli­ga ungeschlag­en an der Tabellensp­itze bleiben, verloren die Herren 30 in der Oberliga zum zweiten Mal im dritten Spiel (3:6 beim TC Ruit). Waldsees Spielerinn­en siegten zu Hause gegen Baiersbron­n/Klosterrei­chenbach mit 7:2 und festigten mit drei Siegen aus drei Spielen Platz eins.

Bezirksobe­rliga:

Die beiden Mannschaft­en des TC Weingarten haben jeweils mit 9:0 gewonnen. Die TCW-Männer stehen zusammen mit dem SSV Ulm 1846 II an der Tabellensp­itze. Auch die Spielerinn­en des TC Mochenwang­en gewannen deutlich und sind mit 3:1 Siegen Zweiter in ihrer Gruppe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany