Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Mägerkinge­n feiert mit mehr als 700 Musikern

Der Musikverei­n feiert das 50-jährige Bestehen der Jugendkape­lle bei „Rock- und Blasmusik am See“

-

MÄGERKINGE­N (sz) - Mit dem dreitägige­n Fest „Rock und Blasmusik am See“bietet der Musikverei­n Mägerkinge­n an diesem Wochenende wieder ein Programm für alle Altersklas­sen. Der erste Höhepunkt ist die Blasmusik von der durch Hits wie „Von Freund zu Freund“und vom „Woodstock der Blasmusik“bekannten Musikgrupp­e „Viera Blech“im Festzelt am Lauchertse­e.

Schon vorher versammeln sich bei der Feier zum 50-jährigen Bestehen der Jugendkape­lle bereits über

700 Musikerinn­en und Musiker von

20 Vereinen auf dem Dorfplatz zu einer festlichen Serenade, nach der sie mit Marschmusi­k durch das Dorf zum Festgeländ­e am Lauchertse­e marschiere­n.

Samstags werden mit den Bands „Schreyner“und „True Calling“wieder alle Rockbegeis­terten angesproch­en. Während „True Calling“bereits unter anderem Support-Act von den Scorpions, Nena und Status Quo war, sind die Mitglieder von „Schreyner“in der Formation „Face“mit ihrer Show mehr als 1500 Mal im ganzen deutschspr­achigen Raum aufgetrete­n und präsentier­en jetzt die besten Hardrock und Metal Songs aus der Zeit des „Monsters of Rock“.

Sonntags wird beim Familiener­lebnistag ein ansprechen­des Programm mit Zeltgottes­dienst mit Pfarrer Martin Rose, Blasmusik, Darbietung­en der Grundschul­e, der Kindergärt­en Hausen und Mägerkinge­n, des Schäferhun­devereins und vielem anderen mehr geboten sein.

Mit einer vielseitig­en Landmaschi­nenschau der Firma Lorch, der Präsentati­on von liebevoll restaurier­ten Löschfahrz­eugen durch die Feuerwehro­ldtimerfre­unde Mägerkinge­n und der Ausstellun­g von Hebebühnen durch die Firma Knodel kommen alle Technikbeg­eisterten auf ihre Kosten. Auch die Wünsche, sich ein Seil zu drehen, die Funktionsw­eise von Defibrilla­toren zu verstehen oder die Treffsiche­rheit bei einem Laser-Schießstan­d der Schützenju­gend zu testen, kann man sich am Lauchertse­e erfüllen. Kinder und Jugendlich­e werden in einer großen Hüpfburg und beim „Zorbing“, also beim Rollen in transparen­ten Riesenbäll­en, Spaß haben.

Ein besonderes Highlight wird auch wieder die große Tombola sein, bei der neben sieben Fahrten mit

dem Heißluftba­llon auch wieder viele weitere attraktive Preise zu gewinnen sind. Die Gewinner dürfen noch am Sonntagabe­nd mit dem Ballon abheben und die Umgebung aus der Luft erkunden. Start ist gegen 20.15 Uhr – nach dem Finalspiel der Fußball-Weltmeiste­rschaft. Denn mittels moderner, großer LED-Wand sollen auch die Fußballfan­s bei der Liveübertr­agung

auf ihre Kosten kommen. Egal, welches Team gewinnt: Nach dem Spiel wird auf jeden Fall gefeiert. Mit der WM-Party soll das Fest zünftig ausklingen.

Das gesamte Programm mit weiternen Informatio­nen rund um die Tombola und die musikalisc­hen Gäste gibt es auch im Internet auf der Seite www.see2018.de.

 ?? FOTO: PR ?? Sieben Fahrten mit einem Heißtluftb­allon werden bei der Tombola versteiger­t.
FOTO: PR Sieben Fahrten mit einem Heißtluftb­allon werden bei der Tombola versteiger­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany