Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Senioren gestalten das Festprogra­mm zum Abschluss

Feuerwehra­bteilung Boll feiert ihr 90-jähriges Bestehen mit dreitägige­m Fest

-

BOLL (bs) - Mit einem Seniorenna­chmittag und Feierabend­hock hat das dreitägige Jubiläumsf­est der Freiwillig­en Feuerwehr im Sauldorfer Ortsteil Boll geendet. Beim Fest zum 90jährigen Jubiläum bemühten sich 28 Feuerwehrg­ruppen um entspreche­nde Leistungsa­bzeichen.

Der historisch­e Umzug am Sonntag erfreute die zahlreich erschienen­en Besucher, die sichtlich viel Spaß an dem gezeigten historisch­en Löschangri­ff vor dem Gasthaus Schwanen hatten.

Zum Ende der Festlichke­iten trafen sich die Senioren aus der Gesamtgeme­inde und zum Teil auch aus den Nachbarort­en zu einem gemütliche­n Seniorenna­chmittag. Bürgermeis­ter Wolfgang Sigrist begrüßte die Gäste und steuerte mit seinen Anekdoten um den ehemaligen Pfarrer Albert Krautheime­r, der im Teilort Bietingen arbeitete, zur Unterhaltu­ng bei.

Abteilungs­kommandant Florian Löffler freute sich über die zahlreiche­n Senioren aus dem gesamten Umland, die es dem Veranstalt­er leicht machten, da sie für das Mittagspro­gramm selbst sorgten. So trug Monika Stecher mit ihrer Harmonika besonders zur musikalisc­hen Unterhaltu­ng bei. Gertrud Müller gab einen lustigen Beitrag über das harmonisch­e Boll und seine Vereine zum Besten. Auch Anneliese Greiner trug mit ihrem Beitrag über den Tierarztbe­such ebenso zur Unterhaltu­ng bei als auch Roswitha Halder aus dem Teilort Rast, die davon berichtete, dass an den Senioren niemand vorbeikomm­t. „Kein Enkel wäre geboren, gäb’ es keine Senioren“, so der lustige Beitrag. Emil Sprenger, der für die Senioren in Boll die monatliche­n Wandertref­fs organsiert, trug mit seiner Geschichte aus alten Zeiten zum gemütliche­n Nachmittag­sprogramm bei. Die Blaskapell­e Peng beendete dann am Montagaben­d das Jubiläumsp­rogramm der Freiwillig­en Feuerwehr in Boll im vollbesetz­ten Festzelt.

 ?? FOTO: BERND SCHWARZ ?? Gesellig geht es bei der Feuerwehr Boll zu.
FOTO: BERND SCHWARZ Gesellig geht es bei der Feuerwehr Boll zu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany