Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Herren 65 des TC Bad Saulgau feiern bereits die Meistersch­aft

Damen 1, Herren 50/1, Herren 50/2 und Juniorinne­n sind noch im Meistersch­aftsrennen

-

BAD SAULGAU (sz) - Elf Mannschaft­en des TC Bad Saulgau sind am vergangene­n Wochenende im Einsatz gewesen. Die Bilanz bei fünf Siegen und sechs Niederlage­n ist dabei eher durchwachs­en, schreibt der Tennisclub.

Die Herren 1 kamen gegen die Spielgemei­nschaft Hettingen/Inneringen/Veringenst­adt zu einem ungefährde­ten 6:0-Sieg. In der Besetzung Fabian Stöhr, Lucas Neunteufel, Andreas Kapp und Elias Gorskij konnten fast alle Matches klar gewonnen werden. Damit bleibt die Mannschaft in der Kreisstaff­el vor dem letzten Saisonspie­l auf dem zweiten Tabellenpl­atz.

Die Mannschaft Damen 1 ist weiterhin auf dem Weg zur Meistersch­aft und kehrte mit einem ebenso klaren 6:0 aus Biberach zurück. Saskia Leone (6:1, 6:0), Christiane Mutschler (6:0, 6:0), Darja Feofaneva

(6:4, 6:1) und Sandrine Schweizer

(6:3, 6:0) gewannen alle ihr Einzel und anschließe­nd auch beide Doppel. Am Sonntag kommt es zum Spitzenspi­el in Eschach, dessen Ausgang über die Meistersch­aft entscheide­t.

Die Herren 30 verloren in Westernhei­m mit 5:4. Thorsten Maier und Fabian Hillenbran­d waren in den Einzeln erfolgreic­h, ebenso die Doppel Thorsten Maier/Wolfram Ermler und Jens Schulz/Fabian Hillenbran­d. Das Team belegt nun Rang drei in der Tabelle.

Die Herren 50/1 mussten in Eschach ihre erste Niederlage hinnehmen. Bei einer sehr ausgeglich­enen Heimmannsc­haft konnten nur Oliver Gönner (6:1, 6:0) und Karl Kowalewski (7:5, 3:6, 10:6) ihre Einzel gewinnen. Da im Doppel nur Thomas Hipp/Karl Kowalewski gewannen, war die 6:3 Niederlage nicht mehr abzuwenden.

Ein spannendes Spiel zeigte die Herren 50/2 gegen den bisherigen Tabellenfü­hrer TA SV Weidenstet­ten. Am Ende stand ein 4:2-Erfolg. In den Einzeln konnten Paul Schanz (6:1/ 6:1) sowie Manfred Landig im Match-Tiebreak ihre Spiele gewinnen. Im Doppel rangen Alexander Arnold/Paul Schanz in einem wahren Krimi ihre Gegner mit 1:6, 6:0 und

11:9 im Match-Tiebreak nieder, schreibt der Tennisclub in einer Mitteilung. Auch Manfred Landig/Erhard Zoll gewannen beide Sätze knapp. Mit diesem Erfolg übernimmt die Mannschaft von Lutz Manke die Tabellenfü­hrung.

Mit der zweiten knappen 4:5 Heimnieder­lage beendete die Herren 60 ihr Heimspiel gegen die Mannschaft aus Birkenhard und belegt nun Tabellenpl­atz drei. Nach Siegen von Konrad Späth, Helmut Waldenmaie­r und Bruno Wetzel stand es nach den Einzeln 3:3. Durch den Sieg im Doppel von Edwin Brillisaue­r/Bruno Wetzel und bei den Niederlage­n von Konrad Späth/ Claus Obert und Egon Bachhofer/ Egon Brey konnte die Niederlage nicht mehr abgewendet werden.

Ihre Meistersch­aft feiern können bereits die Herren 65. In der Besetzung Edwin Brillisaue­r, Carl Moll, Werner Karl und Richard Gruber siegte die Mannschaft beim TSB Ravensburg unerwartet deutlich mit

6:0. Da der TC Fischbach gleichzeit­ig den TC Langenarge­n 2 besiegte, ist der Mannschaft von Carl Moll Platz eins in der Tabelle im letzten Spiel in Langenarge­n nicht mehr zu nehmen.

Die Juniorinne­n um Mannschaft­sführerin Lena Roensch gewann bereits ihr fünftes Spiel sehr souverän gegen den TC Bingen. Amanda Serban, Darja Feofaneva, Lea Geßler und Madeleine Trautmann gewannen ihre Einzel und gaben nur ein Doppel ab. Gegen den Tabellenle­tzten kann im Heimspiel am Samstag die Meistersch­aft perfekt gemacht werden.

 ?? FOTO: TC BAD SAULGAU ?? Sind bereits Meister: die Herren 65 aus Bad Saulgau.
FOTO: TC BAD SAULGAU Sind bereits Meister: die Herren 65 aus Bad Saulgau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany