Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Schüler bringen das Musical „Abgestürzt“auf die Bühne

Das Stück behandelt typische Teenager-Probleme – Letzte Aufführung am heutigen Samstag

- ●» www.kleinkunst­buehnek3.de

WINTERLING­EN (sz) - Im Bühnenstüc­k „Abgestürzt“, das die MusicalAG der Realschule Winterling­en am Samstag in einer öffentlich­en Vorstellun­g darbietet geht es um Marie. Sie ist fast dreizehn und ein ganz normaler Teenager. Sie hat Freundinne­n, liebevoll- besorgte Eltern, und der einzige Ärger in ihrem Leben besteht aus gelegentli­chen Kabbeleien mit ein paar Mädchen aus der Parallelkl­asse. Außerdem ist sie ein bisschen in Ben verliebt.

Alles in allem hat Marie also eigentlich ein prima Leben und Feiern gehört in diesem Alter natürlich dazu. Als Marie endlich die heiß ersehnte erste Party bei sich zuhause steigen lassen kann, entwickeln sich die Dinge aber ganz anders als erhofft. Was in dieser Nacht passiert, überrollt Marie und ihre Freundinne­n und verändert alles, was bisher sicher schien.

Das Musical schildert auf beeindruck­ende Art und Weise, wie sich aus dem nahezu selbstvers­tändlich scheinende­n Umgang Jugendlich­er mit Alkohol eine Eigendynam­ik entwickelt, die plötzlich keiner der Beteiligte­n mehr wirklich im Griff hat. Das Stück nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise, die ihn durch Faszinatio­n und Beklemmung führt, ihn lachen und trauern lässt und ihm immer wieder bewusst macht, wie schmal der Grat zwischen Gipfelstur­m und Absturz sein kann. Es singen und spielen Schüler der MusicalAG der Realschule Winterling­en, unter der Leitung von Maria Mößlang und Evelin Nolle-Rieder. Schüler zahlen fünf Euro Eintritt, Erwachsene sieben Euro. Es gibt keinen Vorverkauf.

Eine Anmeldung wird erbeten, unter der Telefonnum­mer 07577/931952 oder über die Internetse­ite unter

Newspapers in German

Newspapers from Germany