Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Über Oxford und Köln nach Ostrach

Regina Moser ist die neue Restaurant­leiterin in „Schmid’s Auszeit“

-

OSTRACH (jul) - Mit Regina Moser hat eine wahre Frohnatur die Restaurant­leitung in „Schmid’s Auszeit“in Ostrach übernommen. Die 52-Jährige zählt nicht nur alles rund ums Restaurant zu ihren Aufgaben, sondern auch den Kontakt zu den Gästen. „Die mögen eine direkte Ansprache und eine lockere Atmosphäre“, lautet Mosers Erfahrung.

Neben netten Gesprächen ist Käse eine weitere Leidenscha­ft von Moser. Seit einem Vierteljah­rhundert sammelt sie Erfahrunge­n in der Käseproduk­tion. Rund vier Jahre hatte sie ein eigenes Käsegeschä­ft in ANZEIGE Überlingen mit Café und Mittagstis­ch. Bis sie den Laden 2016 schließen musste. Ein Nachbar hatte wegen Käsegeruch­s gegen den Mietvertra­g geklagt und Recht bekommen. „Da habe ich mein Leben auf zwei Koffer reduziert und mich auf Tour gemacht“, erinnert sich Moser. Arbeit fand sie nicht nur in Deutschlan­d, sondern auch in England. Dort begegnete sie in Oxford sogar Charles und Camilla, die sich aus ihrem Sortiment einen Schafskäse mit Rosmarinma­ntel aussuchten.

Zuletzt war Regina Moser in Köln beschäftig­t, als sie die Stellenanz­eige für die Restaurant­leitung in der „Auszeit“entdeckte und sich sofort bei der Eigentümer­familie Schmid bewarb. Sie ist in Ostrach heimisch geworden und wohnt im Ortsteil Laubbach. Gesucht wird auch noch Personal für den Service.

Die „Auszeit“in Ostrach gibt es mittlerwei­le seit rund vier Jahren.

 ?? FOTO: JUL ?? Regina Moser
FOTO: JUL Regina Moser

Newspapers in German

Newspapers from Germany