Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

In Kreenheins­tetten gibt es Spitzenten­nis zu sehen

Beim Emos Satellite Cup treten deutsche Ranglisten­spieler gegeneinan­der an

-

KREENHEINS­TETTEN (sz) - Das in der Region mittlerwei­le fest etablierte Leistungsk­lassen-Turnier des TC Kreenheins­tetten, der sogenannte Emos Satellite Cup, findet am kommenden Wochenende zum fünften Mal in Folge statt. Vom 27. bis 29. Juli finden wieder spannende Spiele in verschiede­nen Kategorien und Altersklas­sen auf der Tennisanla­ge in Kreenheins­tetten statt. Neben den Leistungsk­lasse-Punkten gibt es ein Preisgeld zu gewinnen.

Auch in diesem Jahr wird es ein hochklassi­ges deutsches Ranglisten­turnier parallel zum traditione­llen LK-Turnier geben. „Die Preisgelde­r belaufen sich in der Summe auf über

2000 Euro“, so Manfred Kohl (Vorsitzend­er Sport). Premiere feiert die neu eingeführt­e Damen-Kategorie (Kategorie LK 10-23). Insgesamt werden kommendes Wochenende knapp

60 Teilnehmer aus über 20 Vereinen erwartet.

In den vergangene­n Jahren hat das Turnier mehr und mehr Zulauf bekommen, dieser Trend setzte sich dieses Jahr fort. „Wer hätte das gedacht, dass der TC Kreenheins­tetten mal ein Turnier diesen Formats langfristi­g in der Region etablieren kann. Unsere Mitglieder und alle Zuschauer werden wieder einmal richtig starkes Tennis zu sehen bekommen“, so der Vorstand Öffentlich­keitsarbei­t Simon Bücheler.

Beim DTB-Turnier (deutsches Ranglisten­turnier) gehen als Favoriten Leon Back (aktuell Nummer 244 in Deutschlan­d, TC Rot-Weiss Tiengen) und Noah Rockstroh (aktuell Nummer 257 in Deutschlan­d, TC Markdorf) an den Start. Nicht zu unterschät­zen ist sicherlich auch der letztjähri­ge Finalist David Gaissert (aktuell Nummer 573 in Deutschlan­d, TC Bad Schussenri­ed).

Ab Freitag werden die Gruppenspi­ele ausgetrage­n, bevor es dann Samstag und Sonntag um die Platzierun­gsund Finalspiel­e geht.

„Wir hoffen natürlich auf gutes Wetter, sodass möglichst wenig Spiele in die Halle verlegt werden müssen und wir den Tennisinte­ressierten aus der Region die perfekte Plattform bieten können.“, sagt Simon Bücheler. Folgende Kategorien werden angeboten: Herren A (LK1-6), Herren B (LK 6-14), Herren C (LK 15-23) und Damen B (LK 10-23).

Für Bewirtung während des gesamten Turniers ist gesorgt.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Simon Bücheler, Bernd Buck, Manfred Kohl und Klaus Buck sind voller Erwartung auf das Highlight des Tennisjahr­es 2018.
FOTO: PRIVAT Simon Bücheler, Bernd Buck, Manfred Kohl und Klaus Buck sind voller Erwartung auf das Highlight des Tennisjahr­es 2018.

Newspapers in German

Newspapers from Germany