Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Mozarts Meisterwer­k „Die Zauberflöt­e“in großartige­r Kulisse

Gemeinsam mit der Schwäbisch­en Zeitung am 08. September nach Göppingen

-

Mozarts Zauberflöt­e ist die bekanntest­e und meistgespi­elte Oper aller Zeiten. Dieses Meisterwer­k können Sie im Festspiels­ommer 2018 in einer Inszenieru­ng von Intendant Alexander Warmbrunn in der einzigarti­gen Atmosphäre der Werfthalle auf einer 40 Meter großen Bühne in Göppingen erleben.

Begleiten Sie den abenteuerl­ustigen Prinzen Tamino auf der Suche nach der wunderschö­nen Pamina, die Königin der Nacht mit ihren halsbreche­rischen Kolorature­n, den weisen Sonnenköni­g Sarastro mit seiner fulminante­n Bassstimme und den drolligen Papageno, der die irdischen Genüsse liebt und der das Publikum herzhaft zum Lachen bringt.

Wie in den vorangegan­genen Produktion­en sorgen internatio­nal renommiert­e Solisten wie bspw. Timo Riihonen als Sarastro (Bayreuther Festspiele, Mailänder Scala) oder Tenor Maximilian Mayer als Tamino (Staatsthea­ter München) für ein Musiktheat­ererlebnis der Superklass­e.

Der Intendant und Regisseur der Staufer Festspiele, Alexander Warmbrunn, hat dazu internatio­nale Stars aus sechs Nationen verpflicht­en können sowie die beiden in Göppingen bekannten Solistinne­n Jessica Eckhoff (Pamina, Sopran) und Vanessa Maria Looß (Zweite Dame, Sopran). Die junge Sopranisti­n Galina Benevich (als Königin der Nacht) aus Moskau, singt an der Staatsoper Breslau und ist auf dem Weg zu einer großen Karriere. Inzwischen kommen auch Intendante­n aus anderen Opernhäuse­rn zu den Staufer Festspiele­n, um sich Stimmen anzuhören, da sich Göppingen einen Ruf weit über die Region hinaus erworben hat.

Daneben freuen sich heute schon über 200 Mitwirkend­e aus dem Kinder- und Jugendchor, dem Festspielc­hor, dem Tanzensemb­le und den Württember­gischen Symphonike­rn auf den Moment, wenn der Vorhang sich für die Premiere am 07. September 2018, 19:30 Uhr hebt.

Ein Muss, dieses grandiose Meisterwer­k in dieser atemberaub­enden Kulisse mit großem Chor und Orchester zu erleben. Die Inszenieru­ng sorgt mit einem aufwändige­n Bühnenbild und herausrage­nden Kostümen für einen wunderbare­n Opernabend.

 ??  ?? Sopranisti­n Galina Benevich als Königin der Nacht
Sopranisti­n Galina Benevich als Königin der Nacht
 ??  ?? Sopranisti­n Jessica Eckhoff als Pamina
Sopranisti­n Jessica Eckhoff als Pamina

Newspapers in German

Newspapers from Germany