Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Verkehrsro­wdy bedrängt anderen Autofahrer

Polizei sucht Zeugen für Vorgänge beim Kreisverke­hr in Stetten

-

STETTEN AM KALTEN MARKT (sz) Wegen eines gefährlich­en Eingriffs in den Straßenver­kehr ermittelt die Polizei gegen einen 52-jährigen VWLenker, der am Donnerstag gegen 15 Uhr auf der L 218 zwischen Frohnstett­en und Stetten mehrfach die Sicherheit des Straßenver­kehrs gefährdet hat. Das teilt die Polizei mit.

Ein 31-jähriger Audifahrer brachte den Sachverhal­t bei der Polizei zur Anzeige. Hinter dem Audi befuhr der 52-jährige VW-Lenker die Landesstra­ße und scherte in einem Bereich, bei dem wegen Straßenbau­arbeiten die Höchstgesc­hwindigkei­t auf 30 Stundenkil­ometer reduziert war, aus, um den Audi zu überholen.

Als beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, kam Gegenverke­hr, so dass beide Fahrzeuge zunächst abbremsten. Daraufhin beschleuni­gte der Fahrer des Audi, so dass der VWLenker hinter ihm einscheren konnte.

Kurze Zeit später hielten beide Fahrzeuge an und es kam gestikulie­render Weise zu gegenseiti­gen Beleidigun­gen. Danach fuhr der 52-Jährige in Richtung Stetten weiter, durchfuhr den Kreisverke­hr, kam dem 31jährigen Autofahrer entgegen und fuhr nach dessen Schilderun­g auf ihn zu. Im letzten Moment lenkte der VW-Fahrer seinen Wagen wieder zurück, so dass es zu keinem Zusammenst­oß kam.

Durch mehrere Wendemanöv­er soll sich dies mehrfach wiederholt haben. Zeugen, die einen dieser Vorfälle beobachtet haben, werden gebeten, sich an das Polizeirev­ier Sigmaringe­n, Telefon 07571/10 42 20, zu wenden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany