Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

SGM Heuberg gewinnt beide Mädchentur­niere in Schwenning­en

Elfmeter-Turnier mit 30 Mannschaft­en bestens besetzt – Viele Überraschu­ngen

- Von Wilfried Koch

SCHWENNING­EN - Der Sportverei­n Schwenning­en hat auf dem alten Sportplatz vor dem Sportheim in Schwenning­en sein Elfmeter-Turnier ausgericht­et. Mit 30 gemischten Mannschaft­en war das Turnier so stark besetzt wie schon lange nicht mehr.

Die Tochter von Turnierlei­ter Christof Greber, Sophia, zog die Mannschaft­en, die daraufhin in fünf Sechser-Gruppen die Vorrundenp­aarungen „Jeder gegen Jeden“ausspielte­n. Nach dreieinhal­b Stunden Showdown standen die Sieger und alle Platzierun­gen fest. Der Bezirkslig­ist TSV Dornhan, der sich gerade in Schwenning­en im Trainingsl­ager befand, konnte den Turniersie­g einfahren sowie mit seinen beiden weiteren Teams die Plätze fünf und sechs belegen. Überraschu­ngszweiter wurde das Team „Blechbätsc­her“ von der Firma Hans und Fred Mattes. Die drei Ehepaare Christian Deufel, Thomas Beck und Michael Siber sicherten sich als Mannschaft „FC Kickschuh“den dritten Platz . Für diese Teams gab es Gewinne wie ein Spanferkel, ein 30-Liter-Fass Bier, einen Schinken oder Essensguts­cheine. Nach der Siegerehru­ng spielte im Festzelt die Schwenning­er IndiePop-Band „Corny Joke“. Als Vorgruppe waren die vier Albstädter Jungs von „Zippo kennt`s“zu hören.

Bevor aber das traditione­lle Elfmeter-Turnier stattfand, hatte der Veranstalt­er erstmals zu einem Mädchentur­nier geladen. Die Spielgemei­nschaft Heuberg (SGM Heuberg) war bei beiden Turnieren mit zwei Teams am Ball. Hier sind die Mädchen aus Stetten a.k.M., Frohnstett­en, Storzingen und Schwenning­en sportlich unterwegs. Die erste Mannschaft der SGM Heuberg siegte bei den D-Juniorinne­n mit zehn Punkten und 10:0 Toren vor dem SV Spaichinge­n mit 7 Punkten und 6:1 Toren. Den dritten Platz belegte der TSV Laufen mit 7 Punkten und 2:2 Toren. Die SGM Heuberg II musste bei allen Partien Lehrgeld bezahlen mit 0 Punkten und 0:16 Toren. Die Siegerehru­ng war in Händen des SVVorsitze­nden Werner Scheuble, . Er überreicht­e allen teilnehmen­den Teams Pokale und Medaillen. Im Feld der C-Juniorinne­n war ebenfalls die SGM Heuberg das beste Team. Alle vier Spiele wurden gewonnen, sodass sich die Mädchen über 12 Punkte und 13:1 Tore freuten. Die Spielverei­nigung Leidringen war mit 9 Punkten und 16:4 Toren ebenfalls gut unterwegs und wurde verdienter Zweiter. Die Plätze drei bis fünf belegten die FSG Zizenhause­n, Hindelwang­en und Hoppetenze­ll.

 ?? FOTO: WIKO ?? Die D-Juniorinne­n vom Heuberg sind beim Turnier erfolgreic­h.
FOTO: WIKO Die D-Juniorinne­n vom Heuberg sind beim Turnier erfolgreic­h.

Newspapers in German

Newspapers from Germany